dolbydigital nur bei DVD nicht bei DVB-S

  • Hallo,


    also ich finde es einfach nicht.
    DD geht beim abspielen von DVDs über das dvdPlugin (über FF Karte). Es geht aber nicht beim Live TV schauen oder beim abspielen.
    Ist da irgendein Software Schalter den ich nicht finde ?
    BTW: wenn ich auf Menü-Grün (Audio) drücke, startet die Wiedergabe einer Aufzeichnung am Anfang.
    Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelden.


    Danke


    Ciao
    Joerg

    vdr 1.3.34 : Kernel 2.4.25 : Celeron 633 : technotrend 1.6 : PsoneTFT : 120er Pabst@5V für CPU und NT

  • Die Taste "Grün" ist ja - wie viele andere- mehrfach belegt.
    Wenn Du live eine Sendung siehst kannst Du mit der Tastenfolge Menu/grün Dir die Audiostreams anzeigen lassen und gegebenenfalls mit Cursor up/down auf DD oder stereo umschalten.
    Funktioniert das schon nicht? Oder hörst Du den Ton nicht, wenn umgeschaltet?


    Wenn Du eine Aufnahme ansehen willst, dann startet die Taste "Grün" die Aufnahme von Anfang an. Läuft die Aufnahme erstmal, dann kannst du wiederum wie obern geschildert mit den Tasten Menu/grün zwischen den Tonspuren umschalten.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    das kleine Umschaltfenster wird kurz angezeigt, ohne dass ich die Chance habe mit den Cursortasten umzuschalten, dann springt die Aufnahme an den Anfang.


    Ciao
    Joerg

    vdr 1.3.34 : Kernel 2.4.25 : Celeron 633 : technotrend 1.6 : PsoneTFT : 120er Pabst@5V für CPU und NT

  • Hm. bei mir dauert die Anzeige so ca. 3 Sekunden.
    Das reicht zum reagieren.
    Weiß leider nicht, ob man das irgendwo einstellen kann :(.


    Gruß


    Norbert

  • randy: meine schilderung war vielleicht etwas knapp: Wiedergabe der Aufnahme läuft, drücke Menü, drücke Grüne Taste("Audio"). Das Fenster zur Audio-Umstellung wird kurz angezeigt, verschwindet ohne dass ich was einstellen könnte, die Aufnahme sprint an den Anfang (habs verifiziert nicht nur 1min. zurück).


    Bin immer noch ratlos.


    Jörg

    vdr 1.3.34 : Kernel 2.4.25 : Celeron 633 : technotrend 1.6 : PsoneTFT : 120er Pabst@5V für CPU und NT

  • Lass die grüne Taste mal wieder los nachdem Du sie gedrückt hast ;D


    Nee ist natürlich nur ein Scherz.. Schau mal mit irw ob die grüne Taste vielleicht irrsinnig viele Keypress in Folge sendet. Denn eigentlich kann nur so die Aufnahme am Anfang landen.


    (Es seidenn, die Abfolge Menü, Grün sendet Menü, Grün, Exit, Exit, Grün... - Keymacro?)

  • das wars!
    mann da muss du erst mal draufkommen.
    Die Grün Taste hatte als einzige ein ewig langes Signal. Habe meine FB neu programmiert etz gehts :)


    Vielen Dank


    Joerg

    vdr 1.3.34 : Kernel 2.4.25 : Celeron 633 : technotrend 1.6 : PsoneTFT : 120er Pabst@5V für CPU und NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!