DVD mit AC3-Ton wiedergeben bzw. einlesen

  • Hallo,


    ich habe hier eine DVD als Mittschnitt von einem Fernsehsender von einer Serie bekommen und wollte jetzt diese DVD bzw. ihren Inhalt zu den anderen von mir aufgezeichneten Serienfolgen hinzufügen.


    Aber ich habe Probleme mit dem Ton und verstehe leider nicht woran das liegt.


    Wenn ich die DVD auf vdr wiedergebe bekomme ich nur Bild und kein Ton.
    Wenn ich die DVD auf vdrdevel wiedergeben bekomme ich Bild und Ton.
    Wenn ich den Inhalt der DVD, also die VOB files als xxx.vdr files nach /video/..../
    kopiere, und genindex ausführe, dann kann ich die Folge ganz normal unter Aufzeichnungen aufrufen und die Wiedergabe startet auch, jedoch ohne Ton und das sowohl unter vdr also auch vdrdevel.


    Scheinbar ist diese DVD mit AC3 Ton ausgestattet, zumindest steht davon was auf der Hülle. vdrdevel gibt die dvd ja aber MIT Ton wieder, also muss es ja doch irgendwie funktionieren.


    Kennt jemand das Problem ? Weiss jemand woran es liegt und ob es eine Lösung dafür gibt und wie diese Lösung aussehen könne ?


    Alles was ich möchte, ist den Inhalt der DVD in mein Aufzeichnungsverzeichnis zu bekommen und MIT Ton abspielen zu können. Wie gesagt VOBfiles kopieren geht ja, aber dann habe ich sowohl unter vdr als auch vdrdevel kein Ton.


    Ich benutze ct'vdr3 mit Tobis vdr-testing Paketen.


    Gruss,
    Bernd

  • Moin,


    ich stehe vor exakt demselben Problem. Was ich nicht verstehe ist, daß ich die *.vob mit dem mplayer abspielen kann (mit Ton), der dvbplayer aber gibt keinen Ton von sich.


    D.h. es gibt keine Harware/Treiber Probleme


    kann mich/uns jemand "erleuchten"?


    Gruß
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Hallo,


    setze mal im Menü Einstellungen -> DVB -> Replay Dolby Digital benutzen auf "nein" , dann wird der AC3-Ton herunterrechnet.


    Bei mir hats geholfen.


    LG,
    Sven.



  • Moin,


    habe ich schon probiert. Egal welch Einstellung: es kommt kein Ton.


    bei DD auf nein kommt beim abspielen + Menü->grün: "kein Audio verfügbar"
    bei DD auf ja: wird mir "33" angeboten aber trotdem kein Ton.


    ich verwende 1.3.24 (liegt's vielleicht da dran?)


    Gruß
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!