ac3 Patch => Receiver auf PCM

  • Hi,


    ich habe den AC3 Patch auf die aktuelle VDR Version (VDR 1.2.1 / DVB 2003-06-08 / Suse 8.2 / HW: Nexus 2.1) aufgespielt. Ich bekomme im MEnü auch die entsprechenden Optionen angezeigt.
    Wenn ich beide auf "yes" stelle, ändert sich bei meinem Yamaha DSP-A1 gar nichts (Sender Pro 7). D.h. ich bekomme immer noch eine PCM Anzeige und Ausgabe (also kein Knattern oder ähnliches).
    Mit meinem Huyndai DVB Receiver springt bei Pro 7 die Anzeige auf "AC-3".


    Jetzt eine Frage zu meinem Verständnis: Habe ich beim Patchen was falsch gemacht? Denn wenn der AC-3 Stream vom Receiver nicht erkannt wird, sollte doch wenigstens Müll auf den LS rauskommen - oder?


    hoffe auf Hilfe ;)


    DoS

  • Hallo,


    siehe hier - da sind Zwei links zu funktionierende Reciver :
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1958&sid=


    Leider enthalten sie nur DSP-A2 und A5 so das ich nicht sagen kann ob es geht.


    Ich bin mir nicht ganz sicher - nexus 2.1 hat kein J2, oder ?
    Also wie hast du die karte mit dem Reciver verbunden ?


    Gruß
    Viking

  • Hallo Viking,


    Zitat

    Ich bin mir nicht ganz sicher - nexus 2.1 hat kein J2, oder ?
    Also wie hast du die karte mit dem Reciver verbunden ?


    die Nexus-s hat S/PDIF als Cinch-Stecker an der Kabelpeitsche.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hoi !


    Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert LiveAC3 nur mit zwei Karten, wegen dem Transfermodus.


    Versuch mal, von Pro7 aufzunehmen und die Aufnahme dann wiederzugeben. Bekommst Du dann ein Dolby-Signal ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    erstmal danke für die Antworten!


    Zitat

    Original von Nachtgeier
    Hast du auch die richtige DPid1 (257) in deiner channels.conf stehen ?


    LiveAC3 läuft auch mit nur einer Karte und AC3overDVB. Jedenfalls hab ich bis jetzt keine Probleme damit gehabt. (Rev. 1.3)


    Ups. Danke - das werde ich gleich nachgucken - in der .conf habe ich nichts geändert - das habe ich noch nirgends gelesen ;)


    DoS

  • Hi !


    Zitat

    LiveAC3 läuft auch mit nur einer Karte und AC3overDVB. Jedenfalls hab ich bis jetzt keine Probleme damit gehabt. (Rev. 1.3)


    Aha. Dann ist mir da wohl etwas entgangen. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!