sb live zwischenschalten: würde das was bringen?

  • Hi!


    Ich möchte den J2-Ausgang nutzen um DD und Stereo digital auszugeben.
    Das Signal soll dann in meinen anderen Rechner und dort von meiner Audigy 2 ZS verarbeitet werden. Das klappt auch wunderbar, nur dass ich einen Bluescreen erhalte, wenn ich ein paar mal die Sender am VDR wechsle.
    Anscheinend gibt der vdr dann einen "kaputten" Stream aus den die Audigy nicht verkraftet.


    Bitstreamout will ich aufgrund der Probleme die es damit anscheinend gibt, nicht nehmen. Ich habe aber noch einen SBLive übrig, den ich in den VDR einbauen könnte.
    Würde es etwas bringen, wenn ich das Signal von J2 duch den SB Live schleife, also zum SPDIF Eingang rein und wieder zum Ausgang raus und dann weiter zur Audigy? Oder würde der Live das Signal dann unkorrigiert 1:1 durchleiten?


    Im Moment habe ich beim VDR keinen Ton. Sobald ich das SPIF-Kabel verbinde und vdr bei Aufnahmestart usw. Sender wechselt, riskiere ich, dass mein PC abschmiert.


    Hat denn wirklich keiner eine Idee? ;( :hilfe

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

    Einmal editiert, zuletzt von blueink ()

  • Das wäre doch irgendwie doppelt gemoppelt .


    Also entweder das Signal von J2 direkt in DD Reciever


    Dann von J2 in die SK dort sollte das Signal gerichtet werden und mann kann es auch wieder zu einem DD Reciever schleifen . Bzw man braucht garnicht das Kabel von J2 zu SK das wird ja neuerdingst über PCI System geleitet.



    Oder du gibst das Signal analog von deiner SB Live oder Audigy ZS mit ac3dec oder a52dec ...was ich persönlich bei mit Audigy 2 ZS gelassen habe weil das mehr Probleme gab und nicht kompatibel ist.



    Das einzig wahre Problem finde ich dass Linux nicht den DD Decoder der Audigy 2ZS wie unter Windows ansprechen kann.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi!


    Danke für deine Antwort.


    Das Signal über PCI and die Soundkarte zu leiten, das wäre ja dann das Bitstream-Plugin. Das wollte ich ja vermeiden.


    Ich vermute, dass beim Umschalten der Sender der SPDIF-Stream abreißt und die Treiber der Audigy 2 dann Probleme machen.
    Sehe ich das richtig, dass als Lösung nur folgendes in Frage kommt:


    - per bitstreamout den Live als Ausgang benutzen und weiter zur Audigy im anderen Rechner
    - Receiver kaufen und die DVB-Karte direkt damit verbinden.



    Die zweite Option wäre für mich zu aufwendig und teuer, auch da alle Lautsprecher an der Audigy hängen und die Audigy ja im Grunde einen Decode integriert hat.


    Lohnt es sich, die bitstreamout-variante auszuprobieren?

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!