Geht der Audio-Out auf der Karte innen ?

  • Hallo,


    ich hab eine Siemens/TT FF Rev. 1.3
    ich habe den c'tVDR (relativ aktuell-3.irgendwas)
    ich nutze die 1.0.1. er DVB-Treiber.


    Weiß jemand genau, ob der AudioOut innen auf der Karte angesteuert wird ?


    Ich hab alsa installiert und kann im MC per Enter Audiotracks von CD hören (also geht's)
    Ich habe einen relativ leisen Ton, wenn ich "über außen" DVB- und Soundkarte
    verbinde. über die bestehende "innere Verbindung" höre ich aber nichts.


    Wer isses nu ?


    Vielleicht meine Soundkarte (audigy LS) oder die TT ?


    Wer den inneren Anschluss (möglichst an dieser Karte :) ) nutzt, bitte melden
    (aber auch Andere)


    Danke Mike

  • du meinst sicher den kleinen Anschluss unter dem LineOut ..halt J1 ist das ..der fungiert genauso wie LineOut ..sprich den mit Aux oder CDIn intern mit der Soundkarte verbinden ...das Kabel bei LineOut der TT zur Line In der Soundkarte entfernen und gut ist !!



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,


    Ich möchte den LineIn meiner Soundkarte außen für anderes BEHALTEN.
    Dafür muss die Verbindung innen aber funktionieren.
    Das tut sie aber bei mir nicht.


    Wer isses DVB oder Soundkarte ?


    Brauche Bestätigung, dass jemand Verbindung zur Soundkarte "xyz"
    über "nur innen" von seiner 1.3er TT Karte unter vdr hat.
    Dann muss ich bei Soundkarte weiterbasteln (bzw. bei alsa weil Win auf dem selben PC funzts nämlich).


    (Deine Aussage klingt für mich schon fast so, als ob Du Verbindung so hättest ?)


    Mike

  • Habe ne Technotrend und ne Hauppauge FF Karte, beide mit dem Anschluß innen auf der Karte verbunden keine Probleme.
    Ist aber ne 2.1 DVB-C


    Auch die Siemens DVB-C funktionierte auf diese Weise.

  • Ich muss gestehen ich habe keine TT 1.3 sondern eine TT 1.5 wobei dass eigentlich kein Unterschied macht .


    Ich habe wieder gesagt ein Internes Kabel von der TT zur Soundkarte in den Anschluss AuxIn .. damit man was hört muss man natürlich im Qmix den Eingang aktvieren und auf ne bestimmte Lautstärke einstellen .. das externe Klinken Kabel habe ich weg gelassen somit bleibt der Soundeingang Line frei für andere Dinge !!


    Das Interne Kabel ist wie das Audio Kabel von CD/DVD-Rom zur Soundkarte aufgebaut !!


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!