Bitstreamout-plugin ohne Problem(e) ?

  • Hallo,
    ich habe nun einiges über AC3 gelesen, und mittlerweile auch selbst getestet.
    Ja, ich habe meist super Sound :] leider passt er in der Regel nicht zum Bild :(
    Übrigens, auch bei Wiedergabe von Aufnahmen ist der Ton nicht wirklich synchron, aber besser wie live.
    Ich frage mich nun: Gibt es Hardwarekonstellationen die wirklich funktionieren ?
    bzw. hat das wirklich jemand problemlos am laufen ?


    Wenn das ganze nur ein Selbstzweck ist, muss ich mir wohl doch noch einen Topfield zulegen. ;(

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Heißt dieses überwältigende Echo das was ich befürchte ??


    Sollte es da draußen doch jemanden geben, der es geschafft hat (wie auch immer) dannn
    bitte melde dich :hilfe

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Moin,


    nunmal nicht hetzen ;)


    Die einzig zufriedenstellende Lösung die ich gefunden habe war über ac3overdvb, das ist absolut synchron. Bitstreamout macht da leider eher Probleme.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Na'bend erst mal....


    das ist auch meine Hoffnung, warte gerade auf ein Asus Slotblech, um dann optisch raus zu gehen.
    Aber wenn ich hier im Forum so lese, dann ist AC3overDVB wohl nur gestottere. :(
    Oder sind das nur Ausnahmen mit "exotischer" (gibt es so was ?) Hardware ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Hi
    wie kommst du auf Gestottere?


    AC3overDVB läuft prima wenn dein vdr nicht gerade 1.3.17 ist (oder welche genau da grade ärgert).



    Gruss ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Nun ja, wenn die entsprechenden Beiträge hier so liest....


    Aber ich habe jetzt DD über AC3overDVB mit Asus-Slotblech. Das klappt
    wirklich prima !

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!