Kein DD 5.1 bei " EARTHSEA " (Teil 1) vom 20.01 auf PRO 7 ?

  • Hi Leuts



    Ich willte mir gerade ne Aufnahme anschauen, da bemerkte ich das der VDR bei "Earthsea" dem ersten Teil (gesendet am 20.01.2005 auf PRO 7) nur Dolby 2.0 anzeigt ...


    Die Wiederholung vom 23.01 ist mit 5.1 Ton ....


    Von der Größe her müßte aber auch die 20.15 Aufnahme vom 20ten in 5.1 sein, wird aber vom VDR sowie Prijekt X nur als 2.0 angezeigt ...


    Liegt das Problem bei mir ??


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Vielen Dank für die Infos ...


    Ich dachte schon es liegt am VDR oder an sonst irgend einem Fehler bei mir.


    Hat das hier im Forum dennoch jemand live mit DD gesehen bzw. selbige Probleme ?



    Hier mal das Logfile aus Projekt X, dort sieht man das alles DD2.0 ist und nur zweimal für eine ganz kurze Zeit auf 5.1 geschaltet wurde.


    Das komische ist ja das dort ""anscheinend"" 5.1 gesendet wurde, weil die ac3-Datei sehr groß ist, weis aber nicht ob das jetzt dieses "fill silence in no 5.1"-Dingens von Project-X ist, der die Datei dann mit "Stille" auffüllt.




    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Ich habe die Sendung nicht gesehen, sondern nur zufällig beim Zappen bemerkt, dass etwas mit dem Ton nicht stimmte. Er war sehr leise, kein AC3 5.1 und hörte sich irgendwie so an, als wäre nur aus den Surround-Effektkanälen ein Stereomix gemacht worden. Was da auch immer passiert ist, es wäre mit AC3 ungenießbar gewesen.

  • Ich hatte beim 2ten Teil 4 UTP restarts, ich glaube Pro 7 hat da noch mehr vermurkst.


    Es wurden aber beide Teile in DD5.1 gesendet zumindest war mein Verstärker sich dessen sicher und VDR zeigte mir auch DD5.1 an.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!