Schlechtes Bild bei anschluss über s/pdif

  • Hi


    Mein system:
    1.1Ghz Duron
    256 MB Ram
    Hauppauge Nexus-s


    Daran angeschlossen ist über die Kabelpeitsche der Nexus und etwa 10m Kabel ein Kenwood AV receiver.



    Mein problem:
    Sobalt ich die verbindung über den S/pdif herstelle bekomme ich Streifen im Bild. Das passiert auch, wenn nur das kabel auf der Seite der Tv-Karte gesteckt ist und auf der anderen Seite lose herunterhängt!
    Das Video und Audio Kabel läuft getrennt, also sollte da keine beinflussung stattfinden.


    Ist der Receiver analog angeschlossen ist das Bild in Ordnung.


    Ein weiteres Problem ist, dass wenn in der Wohnung irgendein elektrisches Gerät geschalten wird ( Licht, PC usw.) das signal über S/pdif abreißt und ich aussetzer hab, da mein receiver wieder die Art des Signals bestimmen muss.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Danke
    Jack

  • Hallo,


    das liegt zu 99,9% am zu schlecht abgeschirmten SPDIF Kabel. Das sollte schon ein 75Ohm Coaxialkabel sein, dann sind die Störunge wech.


    Darum heißt der Anschluss ja auch Coax.. ;)


    Gruss


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Argh, ich hatte gehofft um ein neues Kabel herhum zu kommen und ein dickes Koax Kabel bekomm ich warscheinlich auch nicht unter meinen Fußbodeleisten verlegt :(


    Gibt es auch beonders geschirmte "dünne" Leitungen?


    Jack

  • Moin,


    da kannst du in meinen Augen machen was du willst.


    Hatte auch das Kabel von Al-Kabelshop und das ist schon gut
    abgeschirmt. Dennoch Streifen.


    Kaufe dir das AV-Board und diese Probleme gehören der Vergangenheit an.



    Es ist wirklich zu empfehlen.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • wenn dir lichtleiter zu off-road sind, nimm einfach RG-174 Koaxkabel. Ist zwar eigentlich nicht dafür vorgesehen aber bei der Kabellänge macht es wirklich nichts. und es ist nur 4 mm dünn, aber extrem gut.


    Adama ;)

  • Optisch fällt leider aus, da der einzige optische eingang schon vom DVD player belegt ist. Muss ich mich halt doch nach einem Kabel umschauen das ich verwenden kann :(


    Die Frage ist aber, warum man ein schlechte Bild bekommt wenn man das Kabel für den Ton anschließt :)


    Jack

  • So, habe gerade ein Mini-Koax Kabel eingezogen, mann war das ne Schufterei. Aber eshat sich gelohnt, keine Streifen mehr im Bild und die Aussetzer sind auch weg:)


    Also vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.


    Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!