Aussetzer bei 5.1 Ton

  • Moin Leute,


    ich habe gelgentlich Aussetzer im Digitalton wenn der Ton zu laut wird, z.b. bei Explosionen das Signal setzt dann für einen sehr kurzen (aber störenden) Moment aus und kommt dann wieder.


    Kann das an meinem Dolby-Verstärker liegen oder am VDR? Bei dem Abspielen von DVD über der Verstärker ist mir sowas bislang nicht aufgefallen.


    Verwende das Bitstreamout-Plugin 0.61b ohne die Patches (mp2, audio) und eine Soundblaster Live 5.1 ohne Kabelverbindung zum VDR, weiteres s. Signatur.


    Jmnd. ne Idee?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h


  • Eventuell hat Dein AV-Receiver einen Cut-Off ab einer gewissen Lautstärke oder
    für einen gewissen Basslevel. Mein AV-Verstärker hat einen Basspeak-Level und
    der verhindert, dass mir hier die Scheiben aus den Schränken fallen, allerdings
    ist die Lautstärke wirklich exterm und die hatte ich nur beim Einstellen des
    Basspeak-Levels ausprobiert ... ansonsten wären meine Trommelfelle und meine
    Nachbarn auf Dauer schon sehr belastet :D


    Werner

  • Hallo Werner,


    das könnte natürlich sein. Ich wühle mich mal durch die Anleitungen das Verstärkers.


    Danke & Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!