suche erweiterung scart und DD

  • Hallo,
    was ich suche, ist eine Lösung, um am VDR Scart und DD (optisch oder coax mit Spannungswandler) abzugreifen, ohne dabei irgendwelche Super-Extension-Boards zu benutzen, die ohne Frage sehr viele nützliche Sachen haben, für die ich persönlich allerdings keine Verwendung habe.
    Gibt's da was?

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • Dann kaufe die Box bei dvbshop.tv für 50 Eulos. Da ist auch gleich ein vernünftiger Videoverstärker und eine Schutzschaltung für den empfindlichen AV7111 drauf!

  • Hallo,
    ich habe mir gerade aus verschiedenen Extension-Boards eine Minimallösung zurecht gebastelt:
    - Audio-/Video-Ausgang (RGB/Composite) mit Filterschaltung für SCART-Buchse
    - Stecker Infrarot-Sensor Anschluß
    - Stecker für optischen DD-Ausgang
    - Stecker für Audio-Ausgang


    Die Platine wird direkt auf die DVB-Karte gesteckt. Der Anschluß von Scart-Buchse, Infrarot und DD-Out erfolgt per Stecker. Für DD-Out habe ich eine kleine Platine mit dem optischen Ausgangsbaustein + Widerstand + Kondensator am Slotblech befestigt.


    Bei Bedarf/Interesse kann ich entsprechende Unterlagen liefern. Zur Qualität der Schaltung kann ich (noch) nichts sagen, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ich bin aber noch am Testen.


    Gruß
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!