Welche Alsa-Version nehmt ihr ?

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen, welche alsa-Version (z.B. mit dem mp3-plugin und oss-Output) ihr bevorzugen tut ?
    Mir geht's bei dem VDR auch (fast primaer) um einen "hochwertigen Zuspieler" fuer meine 2 Anlagen im Hoerraum (DACs/Dekoder sind eine Tag AV-30R fuer den Mehrkanal und ein Audio Agile Step DAC fuer den Stereobereich).
    Habe zusaetzlich zur TT-1.6 noch eine Terratec EWX 96/24 im Rechner (Kernel 2.4.21 und VDR 1.2.6 mit AC3overDVB-Patch und Kabel zwischen dem AV-Board und der Terratec).
    Warum ich eine Soundkarte einsetze ?
    Ich moechte noch fuer gewisse Faelle (das Geraet ist ein Demoteil) einen hochwertigeren analogen Output haben, den die DVB-Karte leider wirklich nicht liefert.
    Nun probierte ich in letzter Zeit so alle moeglichen Alsa-Versionen aus und bin nun bei der 1.0.2er haengengeblieben, da hier bei meinem System (bei diversen mp3s) die wenigsten Tonaussetzer aufteten (ganz schlimm bei den aktuellen 1.0.5a-Treibern).
    Was habt ihr da fuer Erfahrungen ?
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!