AC3overDVB patch installation ok ??

  • Hallo,


    ich habe vdr version 1.3.12 und den AC3overDVB patch 1.3.10-0.2.6 per zcat ..... | patch p1 installiert. (im VDR Verzeichniss)


    danach noch make


    Wie merke ich ob der patch rictig installiert wurde? ??


    Im DVB Menue müsste doch irgendwas mit mehrkanalton sein oder ??


    Ich finde nichts ..



    Mein DD Receiver verhält sich vor und nach dem Patch gleich ??


    Was tun ??


    Gruß
    wellem

  • Moin !


    Schreib doch bitte einfach mal genau die von Dir eingegebenen Befehle und die dann erhaltenen Ausgaben auf. Das hilft normalerweise sehr viel mehr als ein "....." .


    Hast Du beim Patchen Rejects bekommen ? Ist das make sauber durchgelaufen ? Startest Du VDR direkt aus dem VDR-Verzeichnis heraus, oder aus einem /usr/bin oder so ? In dem Fall müsstest Du noch ein make install hinterher schieben...


    Du siehst... Es gibt zu viele offene Fragen und die Kristallkugeln sind mal wieder alle in Reparatur. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • so


    habs geschafft...hab make install nicht gemacht und somit die falsche ./vdr gestartet. -> danke für den Tipp


    Jedoch funkt mein Receiver wohl nicht.


    Wenn ich auf ein DD Programm umschalte z.b. Pro Sieben kommt kein Ton mehr....



    Also denk ich mal mein Receiver funkt net


    -> Receiver : Sony STRDB940QS


    Frage:


    Kann ich nach dem patchen trotzdem noch das bitsream plugin nutzen ??


    Hab hier noch ne Soundkarte mit CMI8738 rumliegen.


    gruß
    wellem

  • Wie ist denn Dein Receiver mit der Karte verbunden ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • kann dir nur sagen, der STR930QS funktioniert nicht mit AC3overDVB, (der 940er wird dann ähnlich sein) er schaltet zwar um auf Dolby-Digital (steht in der Anzeige) aber er bleibt auf mute. Wenn ich das Digitalkabel ein paar mal ein und aus gesteckt habe, kommt irgend wann mal der Ton aber beim nächsten Umschalten ist wieder Stille.


    -> hab jetzt Bitstreamout und CMI8738 am Laufen, DVB-Karte ist mit SPDIF IN der CMI verbunden, SPDIF-Out geht an DD Receiver, bei normalen Sendungen hab ich PCM Ton, bei DD-Sendern den Digitalton.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!