Kein digitaler Ton nach AC3 Plugin installation

  • Hallo VDR Freaks,


    habe mich mal dran versucht, das AC3 Plugin von http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.6/ auf LinVDR 0.6 zu installieren.


    Habe es mit dem Befehl "tar -xzf <Patchdateiname>.tgz -C /" installiert und anschließend einen reboot gemacht.


    Dann habe ich versucht das Plugin mit einer Sendung mit digitalem Ton zu testen. Darauf hat mein DD Receiver aber nicht reagiert, es war nur der normale Stereo Ton zu hören.
    Muss ich das Plugin vielleicht noch irgendwie konfigurieren oder aktivieren? Im Setup ist es bei mir allerdings nicht vorhanden, ich weis nicht ob das so richtig ist.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Falls es noch was hilft, ich benutze eine Nexus-s rev. 2.1, der DD Receiver ist über Coax mit der Karte verbunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Thema hat sich erledigt!!!
    Sorry, wegen der dummen Frage, hab einfach übersehen, das ichs im OSD aktivieren muss,
    tut mir leid


    MfG


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!