Welche Sender haben AC3-Stream?

  • Hallo zusammen,
    die Frage ist vielleicht blöd, aber:


    Welche Sender haben überhaupt einen AC3-Stream? Bisher habe ich bei der C't-VDR-Distribution nur bei PRO7-Aufzeichnungen einen AC3-Stream entdeckt. Ist da was falsch eingestellt?


    Gruß,
    Andreas

    Mein VDR: C't-VDR 5 (06/2006) auf MSI-Barebone 651 Black, Celeron 2 GHz (Northwood), 512 MB Ram, 80 GB HD Samsung, NEXUS-S, DVD-Laufwerk

  • ne, doof is die frage nicht, aber schon oft genug beantworten:


    zdf
    sat1
    pro7
    orf1
    orf2
    premiere direkt
    premiere 1
    premiere 2



    hab ich was vergessen?


    [edit]ja hab ich: bayern4 (radiosender) gelegentlich [/edit]


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von schelli ()

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Habe ich wohl bei den anderen Sendern immer nur die falschen Sendungen geguckt (ohne AC3) oder ist mein VDR falsch konfiguriert? Muß der AC3-Stream extra eingestellt werden, oder kommt der huckepack mit dem MP2-Ton?


    Gruß,
    Andreas

    Mein VDR: C't-VDR 5 (06/2006) auf MSI-Barebone 651 Black, Celeron 2 GHz (Northwood), 512 MB Ram, 80 GB HD Samsung, NEXUS-S, DVD-Laufwerk

  • Hallo


    wenn du auf Pro7 AC3 hast dann ist dein VDR richtig eingestellt, ist aber nur bei einigen Sendungen, meistens am Wochenende der fall.


    Ach ja wie hast du dein channels.conf erzeugt?
    Da müssen auch die AC3-PIDs mit nem ; an die Audio-PIDS angehängt werden.


    Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Ah! Super! Jetzt geht es bei ZDF, Pro7 und auch bei SAT1!


    Danke!


    Bei ZDF scheint es 3 Audio-Stream zu geben. Mein Technisat-Receiver zeigt da "Deutsch", "AC-3", und "Audio" an. Was ist das denn für ein "Audio"-Stream? Der scheint auch nur in Mono zu sein? Die PIDs sind: 120, 125, 121


    Gruß,
    Andreas

    Mein VDR: C't-VDR 5 (06/2006) auf MSI-Barebone 651 Black, Celeron 2 GHz (Northwood), 512 MB Ram, 80 GB HD Samsung, NEXUS-S, DVD-Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!