SK41G + VIA AC97 = Surround?

  • Hi!


    Ich wollte mir nen Shuttle SK41G (mit Board fx41) kaufen.


    Das Board hat nen AC97 2.2 AudioChip drauf, der angeblich 6-Kanal-Ton beherrscht (wahrscheins ein VIA VT8235)



    Hat jemand Erfahrungen mit dem Chip oder Board, ob da mit Linux der 6-Kanal-Ton auch funktioniert?!




    Cya


    Fidelio

    Die Null ist weder posi- noch negativ...


    Mein VDR: 2.4 GHz P4 Celeron, Asus P4P800SE, 256MB DDR, 160 Samsung 5200RPM Platte, Debian r3 mit 2.6.4er bzw. manchmal 2.6.7er Kernel TT-DVBC FF.

  • spät aber doch....
    MB:FX41
    VIA VT8235


    habe ich gerade mit dem neuesten bitstreamout 0.61
    zum Laufen gebracht - sowohl PCM als auch DD

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Muß da auch jetzt mal antworten, hatte das auch gestern am laufen - hat aber massiv die Sync verloren, vor allem bei PCM. Da fehlte halt der SPDIF-In - oder gibts den auf manchen Boards??

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • wollt nur grad mitteilen, dass sich der thread hier für mich erledigt hat, hab jetz nämlich ein Ausus P4P800 SE...



    Cya


    Fidelio

    Die Null ist weder posi- noch negativ...


    Mein VDR: 2.4 GHz P4 Celeron, Asus P4P800SE, 256MB DDR, 160 Samsung 5200RPM Platte, Debian r3 mit 2.6.4er bzw. manchmal 2.6.7er Kernel TT-DVBC FF.

  • SPDIF in hat der shuttle, es gibt auch break-out slot blech mit Kabel
    als Zubehör.
    Auf der Platine ist ein 7 ?-poliger Pfostenstecker

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!