kein "passthrough" über Softhddevice + Pulse

  • Tach Leute,


    verzweifle hier nach Umstellung xineliboutput -> softhddevice + pulsecontrol am "passthrough" über onboard SPDIF Ausgang. Alles versucht bekomme aber nur den berüchtigten "Schnattersound", aber die Kombi läuft ja prinzipiell bei anderen [0.6] kein AC3 5.1 über Pulseaudio [GELÖST] ?(


    HIer mal die Ausgaben des pulsecontrol:


    Hat vielleicht noch jemand n Tip für mich?


    so long,
    Lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • So weiter getestet, mit Kodi klappts und auch per mpv-Plugin bekomm ich Passthrough ans laufen. Nur TV per Softhddevice will nicht :( Hmmm jibbet doch nich...

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Jupp ist aktiviert!Muss ich evtl. irgendwas besonderes in der .conf eintragen? Aktuell hab ich audiotechnisch nur

    Code
    -a pulse


    aktiv.


    Device für passthrough über "-p" ist deaktiviert.

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!