Mit AC3-over-DVB läuft VDR etwas zäh

  • Hi,


    ich hab hier den VDR mit dem Komplettpatch 1.2.6-E, in dem sich natürlich auch der AC3-Over-DVB Patch befindet. Was ich erlebe ist, daß die Bedienung doch etwas zu zäh wird sobald ein Kanal mit digitalem Audio geschaltet wird (Mehrkanalton steht auf 'ja, automatisch', Transfermode erzwingen auf 'ja').
    Das äußert sich dann im Menü, welches nicht mehr flüssig auf die Fernbedienung reagiert. Wenn ein Kanal ohne digitalen Ton läuft, verhält sich dagegen alles normal. Also hat es irgendwie direkt mit dem digitalen Ton zu tun.
    Kann ich dagegen was unternehmen, habt ihr das gleiche Problem?


    MfG


    mic

  • Hi Morone,


    auch nicht wenn Du z.B. auf Sat1 oder Pro7 eine Sendung mit dem DD Zeichen schaust. Hast Du mehrere DVB-Karten? (Ja, habs gerade noch in deiner Sig gesehen) :) ? Ich benutze den selben Treiber. Vielleicht liegts an meinem Prozessor, der mit der setpci-Methode läuft. Mal schauen.


    Gruß


    mic

  • Hallo micmac,


    hast herausgefunden woran es liegt? Ich habe leider das gleiche Problem.


    Gruß


    Norbert

  • Habe das selbe verhalten festgestellt. Besonders beim ZDF.
    Produziert aber keine Dropouts, deswegen kann ich damit leben.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Bei mir leider schon:



    Gruß


    Norbert

  • Ein Interruptproblem ist es jedenfalls nicht.


    CPU0
    0: 9466 XT-PIC timer
    1: 121 XT-PIC keyboard
    2: 0 XT-PIC cascade
    5: 1731 XT-PIC EMU10K1
    8: 2 XT-PIC rtc
    9: 0 XT-PIC acpi
    11: 167930 XT-PIC ohci1394, ehci_hcd, saa7146 (0)
    14: 9589 XT-PIC ide0
    15: 0 XT-PIC ide1
    NMI: 0
    LOC: 9428
    ERR: 0
    MIS: 0


    Eine Idee was es sein könnte?


    Gruß


    Norbert

  • Lol , wer hat denn das Teil hier ausgegraben :D


    Das hat wohl was mit dem Transfermode zu tun.


    bye


    Ps.: Uebrigens blieb ich nicht von dem Verhalten verschont.
    Auch wenn Live-AC3 aus ist , macht es nen Unterschied.
    Aber das ist nun mal so :(

  • Zitat



    Ps.: Uebrigens blieb ich nicht von dem Verhalten verschont.
    Auch wenn Live-AC3 aus ist , macht es nen Unterschied.
    Aber das ist nun mal so unglücklich



    Ist dies von der verwendeten Karte abhängig (Nexus2.1)? Andere scheinen dieses Problem ja nicht zu haben. Oder lohnt es sich mal den alten Treiber auszuprobieren?


    Gruß


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!