vdrconvert vdr-->svcd

  • tach vdr-gemeinde,


    ich hab da mal ne frage!
    wenn ich mit vdrconvert eine aufnahme zur svcd konvertiere, braucht mein vdr für eine stunde material über 9 !!! stunden :sleep rechenzeit.
    ok, nun ist es an der zeit, dass ich mich oute: ich habe einen pentium2@300mhz.:strike2


    damit er nicht bis weihnachten rechnet, kill ich die vdr-software; so hat vdrconvert gute 96% cpu-leistung.


    nun zu meiner frage: ist die rechenleistung zur konvertierung vdr --> dvd genauso gross wie vdr --> svcd ???
    würde es sich lohnen einen dvd-brenner zu kaufen, weil die konvertierung viel schneller geht?
    ich weiss, cpu-hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum ;-))


    wie lange dauert bei euch ein 2h film?

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Hi megamike,


    DVB ist von der Aufloesung her DVD-konform. Bei SVCD muss der Film neu transcodiert werden, was viel Zeit braucht - gerade auf einer kleinen CPU.


    Mein Tip: DVD-Brenner, dann stimmt auch die Qualitaet.


    Gruss, Ollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!