vdr 1.6, dvb-t und mencoder x264

  • Hallo vdr-ler,
    ich wollte mal fragen, ob ihr auch Folgendes (oder Ähnliches) nachvollziehen könnt:


    Konfiguration:
    Debian Lenny, vdr 1.6, MPlayer dev-SVN-r29170 (Christian Marillat), x264 1:0.svn20090413-0.0, DVB-T Karte


    Ich nehme also mit dem vdr auf und möchte mit mencoder encodieren, im Wesentlichen um bei guter Qualität Platz zu sparen. Aber egal was ich auch probiere, ich habe immer einen A/V Versatz von etwa 250 msek in der umkodierten Aufnahme. Ich probiers ganz einfach ...


    mencoder 001.vdr -o test.avi -oac faac -ovc x264 -x264encopts bitrate=400:log=0


    Das absolut Geniale ist ja, dass ich das mit einer alten PVR-350 auch probiert habe und da tritt das Symptom nicht auf. Kann mir jemand helfen, den Pfad der Erkenntnis zu finden ...

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber ich "demuxe" meine Sachen vorher.


    Schau Dir mal ProjectX an - damit kann man sowas machen.



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Naja, Lösung selbst gefunden ...
    mencoder 2pass - oder -3pass Kodierung, extrahieren der Audio- und Videospuren mit mencoder mp4box und re-muxen zu mp4 mit mp4box = alles spielt wie Bienchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!