AVIs reparieren?

  • Yohoo!


    Ich habe hier ein paar .AVIs rumfliegen (von Handykamera oder kleiner Digicam), bei denen mir der VLC rummeckert, dass die Datei defekt sei und er den Index reparieren muss. Macht er auch- und die Filmchen sind dann auch ansehbar.


    Das Doofe daran ist, dass der VLC das jedes Mal macht- und unter dem VDR sind die Filme vollkommen abgehackt. Bilder springen, Ton hakt.


    Kann man die Dinger irgendwie dauerhaft "reparieren"? Wie?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Habe das gleiche Problem bei meiner IXUS 80 IS und benutze VirtualDub.
    Datei öffnen, Audio und Video auf "Direct Stream Copy" und wieder abspeichern.
    Sollte helfen.

    D400 + Opera + Ubuntu 8.04 Server = 14W
    MSI G31M2FD v2.1 + E8400 + 2GB + Ubuntu Server 8.04 = 54W
    EEE Box B202 + Opera + Ubuntu 8.10 Server = 18W

  • Man kann doch mit vlc die Ausgabe speichern, im Menü "Medien -> Konvertieren/Speichern" auswählen.

  • Zitat

    Originally posted by seit_z80
    Habe das gleiche Problem bei meiner IXUS 80 IS und benutze VirtualDub.


    Hmmm...jetzt fange ich an Anspruche zu stellen ;)


    Gibt's da auch was fuer Linux Console?


    halbfertiger:
    Mein VLC kann das nicht. Gerade gesehen, dass 0.9.9 aktuell ist. Nutze hier 0.8.6h


    Knebb, downloaden...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Zitat

    Original von knebbIch habe hier ein paar .AVIs rumfliegen (von Handykamera oder kleiner Digicam), bei denen mir der VLC rummeckert, dass die Datei defekt sei und er den Index reparieren muss. Macht er auch- und die Filmchen sind dann auch ansehbar.

    Die Meldung hab ich auch schon vom Mplayer bekommen.


    Zitat

    Gibt's da auch was fuer Linux Console?

    Mal mit Mcoder versucht?
    Audio und Video nur kopieren, dann sollte nur der Container neu erstellt werden, das könnte klappen.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!