vdrrip 0.1.0 - Filme aus Aufnahme-Verzeichnissen werden nicht angezeigt

  • Hi,


    mit vdrrip scheint soweit fast alles ganz gut zu klappen.
    Besonders der Ansatz das ganze zumindest nun zum Teil über ein Plug-In zu machen finde ich gut. An dieser Stelle gibt es noch Möglichkeiten zur Verbesserung/Erweiterung, aber der Anfang ist gemacht.


    Nur folgendes verstehe ich nicht (weiß nicht ob Fehler oder normal!):
    Wenn ich einen Film per OSD zur Konvertierungsliste hinzufügen möchte werden nur wenige der aufgenommenen Filme angezeigt.
    Filme (Soaps, Serien) die ich immer wieder in Aufnahmeverzeichnisse aufnehmen/abspeichern lasse erscheinen nicht in der Auswahl!


    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Frissi
    Wenn ich einen Film per OSD zur Konvertierungsliste hinzufügen möchte werden nur wenige der aufgenommenen Filme angezeigt.
    Filme (Soaps, Serien) die ich immer wieder in Aufnahmeverzeichnisse aufnehmen/abspeichern lasse erscheinen nicht in der Auswahl!


    Woran kann das liegen?


    Quelle -> Tranfron-Plugin -> Bugs


    no recursive listing of recordings as subdirectories yet,
    maybe kls offers this as a class for plugins to use, as
    cMenuRecordings::cMenuRecordings(...) isn't that easy to reimplement...


    Vdrrip nutzt glaube die selbe Geschichte "cMenuRecordings(...)", weiß nicht ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat?


    MFG Ronny

  • hi,


    vdrrip versucht mit dem befehl


    find %s -follow -mindepth 2 -maxdepth 3 -type d -regex '.*rec$'


    die aufnahmen zu finden, wobei %s dein video-dir ist (bei mir /video). bei funktioniert die anzeige von serien. du kannst ja den befehl mal manuell absetzten, und posten, was angezeigt wird. mit transfron hat das ganze nichts zu tun, die klasse heisst vdrriprecordings.c ...



    gruss


    herbsl

  • herbsl


    Hi,
    ich war auf dem Holzweg.
    Danke für den Tip.
    Es lag nicht an den Unterverzeichnissen, sonderm scheinbar an der Verzeichnisstiefe!


    Beim manuellen Absetzen des Befehls kommen genau die Titiel, die auch VDRRIP anzeigt:
    2003-11-02 Kinderfilme-Lauras Stern
    2003-10-05 Kinderfilme-Lauras Stern
    2003-11-19 Kinderfilme-Lauras Stern
    2003-11-29 Spielfilme-%Werner_-_Volles_Rooäää!


    Ich habe -maxdepth mal auf "4" hochgesetzt -> und schon werden auch die anderen Angezeigt.


    Macht es Sinn da etwas in Deinen Sourcen zu ändern?
    Leider hat das Hochsetzen des Wertes im Code und anschliessendes neues Compilieren nicht die gewünschte Anzeige gebracht :(

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Frissi ()

  • Frissi


    Zitat

    Macht es Sinn da etwas in Deinen Sourcen zu ändern?
    Leider hat das Hochsetzen des Wertes im Code und anschliessendes neues Compilieren nicht die gewünschte Anzeige gebracht


    dazu muessten noch ein paar zeilen mehr angepasst werden...


    ... wie kommt diese verzeichnissstruktur bei dir zustande ? hast du die verzeichnisse kinderfilme/spielfilme manuell angelegt, und verschiebst du die aufnahmen dort manuell hinein ?



    ciao


    herbsl

  • @ herbsl


    Die Filme landen dort über Timer.


    Die Timer nutze ich hauptsächlich für Serien.
    Ein Pfad im Timer sieht z.B. so aus:


    Serien~Cobra11
    oder
    Daily Soaps~Verbotene Liebe


    da ich es als Serie angegeben habe folgt noch ein Unterverzeichniss mit dem Datum der Aufnahme.


    Manuell kopiert habe ich nichts (Ähhh fast nichts, nur Lauras Stern, aus obigem Beispiel hab ich händisch verschoben :D ).


    Hier noch die Ausgabe des find Befehls mit -maxdepth :


    vdr:~ # find /video -follow -mindepth 2 -maxdepth 4 -type d -regex '.*rec$'


    /video/Comedy/Mr._Bean/%Der_Heimwerker/2003-11-26.18.48.50.30.rec
    /video/Comedy/Mr._Bean/%Tag_der_offenen_Tür/2003-11-27.18.48.50.30.rec
    /video/Kinderfilme/Lauras Stern/2003-11-02.09.23.99.99.rec
    /video/Kinderfilme/Lauras Stern/2003-10-05.09.27.99.99.rec
    /video/Kinderfilme/Lauras Stern/2003-10-19.09.25.99.99.rec
    /video/Kinderfilme/Teletubies/_/2003-12-01.08.58.20.05.rec
    /video/Kinderfilme/Teletubies/_/2003-11-30.09.00.20.10.rec
    /video/Kinderfilme/Teletubies/_/2003-11-28.09.00.20.10.rec
    /video/Serien/Alarm_für_Cobra_11_-_Die_Autobahnpolizei/_/2003-11-20.20.13.50.20.rec
    /video/Serien/Der_Bulle_von_Tölz/%_/2003-11-19.21.13.50.31.rec
    /video/Serien/Medicopter_117_-_Jedes_Leben_zählt/%_/2003-11-25.20.13.50.20.rec
    /video/Daily_Soaps/Verbotene_Liebe/Folge_2108_Fernsehserie_Deutschland_2003/2003-12-01.17.51.20.10.rec
    /video/Spielfilme/%Werner_-_Volles_Rooäää!/2003-11-29.20.13.50.50.rec

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von Frissi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!