[solved] avi -> vdr: wie?

  • Yohoo!


    Ich habe hier einiges an Filmen als avi Container rumfliegen. Wuerde die nun aber gerne in meinen VDR integrieren, so dass sie im Aufnahmemenue zu sehen sind. Die Frage ist bloss, wie ich die am besten konvertiere- natuerlich mit moeglichst wenig Qualitaetsverlust (die AVI sind ja eh' schon recht uebel).
    Wie mache ich das unter Linux am besten?


    Und ja, ich weiss, dass man das Abspielen dem VDR beibringen kann. Aber das will ich nicht (die Kinder kennen nur das Aufnahmemenue, wenn ich da noch irgendeinen anderen Menuepunkt beibringen sollte....)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Hi,


    habe ich zwar selbst nie gemacht, aber schau mal hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=707809


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von Macavity
    habe ich zwar selbst nie gemacht, aber schau mal hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=707809


    Jo, danke. Das sieht gut aus. Ich hatte zwar selbst :suche und :google genutzt, aber nix brauchbares gefunden.


    LinVDR mit MT patches hat allerdings nur ein altes ffmpeg drauf, dass die neueren Parameter nicht kennt. Aber FedoraCore8 mit VDR kapiert, was ich will.


    Nur doof, dass mein VDR unter dem VMware ESX nur als "LowPriority" laeuft- so dauert die Konvertierung etwas ;)


    [EDIT] Ja, funktioniert wunderbar. Die Verzeichnisse noch anlegen und genindex drueber laufen lassen, dann zeigt der VDR das wunderbar an und spielt es ab.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!