Aufnahme von DMAX führt zu Neustart

  • Hi


    seit 8 Tagen fürht der Versuch, auf DMax was aufzunehmen, zum Neustart des vdr. Immer wieder.


    hier mal ein entsprechendes Log:



    was ist da los ?

  • Hi,


    ohne die Logs genau durchgelesen zu haben, hast du mehrere Karten im System aber nur ein Kabel an einer Karte angeschlossen? Das war bei mir der Fall. Ich hatte zwei SAT-Karten eingebaut, aber nur ein Kabel angeschlossen. Dann wollte ich eine Aufzeichnugn starten und der VDR hat sich ständig resettet. Wenn dem nicht so ist, sorry für die vielen Worte ...


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Im Log sieht man ja, daß zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen. Nur leider fängt das Log ein wenig zu spät an und/oder hört etwas zu früh auf. :)
    Hast Du mal probiert von DMAX alleine irgendwas aufzunehmen? Klappt das?
    Evtl. können auch beide Kanäle nicht gleichzeitig entschlüsselt werden.


    --
    Chris

    Software OS: Debian Lenny, Kernel: 2.6.24, VDR: 1.7.0 +ext60 +h.264
    Hardware CPU: Sempron64 1.8GHz (C&Q), MB: Foxconn 760GXK8MC, RAM: 512MB, HDD: ST 160GB, DVB: TT C2300 / KNC1v1, DVD: Pioneer DVR-106D, LCD: 4x20 (blau), IR: LIRC

  • Zitat

    seit 8 Tagen fürht der Versuch, auf DMax was aufzunehmen, zum Neustart des vdr. Immer wieder.


    Hatte ich auch schon mal bei eine Sender. Das lag an einem vermursten Eintrag in der channels.conf, darüber hinaus war er (automatisch gefunden) doppelt drin. Löschen aller Einträge und neu finden lassen vom VDR hat bei mir das Problem beseitigt.


    Gruß Herbert

  • mhmm - ich hab Dmax tatsächlich 2mal drinne - einmal als "DMAX;T-System:12633:hC56:S19.2E:22000:203:303=deu:0:0:12602:1:1113:0"


    und dann - da soll die Aufnahme laufen - als


    "DMAX;BetaDigital:12246:vC34:S19.2E:27500:511:512=deu:32:0:10101:1:1092:0"




    das Entschlüsseln mehrerer Sendungen sollte kein problem sein - ich kann jedenfalls gleichzeitig auf P. und O. aufnehmen ...

  • Kontrollier doch mal die Sendernummer bei dem Timer, den Du programmierst.


    Ich hatte das bei doppelten Sendern, dass sich VDR beim Abspeichern des Timers irgendeinen Sender der (der aber genauso heisst) aus der Liste nimmt - und immer einen "ganz hinten" wo Aufnehmen mangels Datenstrom garantiert nicht geht.


    Also im EPG auf DMAX gehen, eine Sendung raussuchen, für diese Sendung Timer setzen, da steht dann als Sendername ja DMAX dran, dann [OK], dann Timer nochmal kontrollieren, und wenn dann irgendwas als Sender wie "1356 - DMAX" programmiert ist, weisste woran es liegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!