Aufnahmen mit Autoboot nur 1 Sek lang

  • - linvdr-Mahlzeit4.0 beta2, budgetkarte


    hi!
    ich habe folgendes problem, wenn ich eine aufnahme starte und der vdr vorher läuft funktioniert alles bestens. wenn er allerdings vorher aus ist und hochfahren sollte um aufzunehmen, startet er richtig, nimmt allerdings nur ein paar sekunden (manchmal auch garnichts) auf und beendet die aufnahme dann.


    woran kann das liegen? ich kann den fehler nicht finden.

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • hm der rechner fährt 5 min vor timerbeginn hoch und wenn die aufnahme starten sollte wieder runter. wenn ich dann wieder hochfahre um mir per 'logread' die log anzugucken steht dort alles nur seit dem neuen start... gibts ne log die weiter zurückgreift?


    /edit:
    ich teste mal den parameter RINGBUFFER_SYSLOG="no" in der sysconfig :)

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

    Einmal editiert, zuletzt von warsword ()

  • Hallo,


    kontrolliere mal bei dir im OSD die "Brückenzeit zwischen Timern" (VDR-Einstellungen -> Sonstiges).
    Steht die auf 0 (Minuten) hast du das Problem. Besser wäre 10 oder 15 Minuten.


    Grüße
    - Jens

  • hm ne das mit der brücke hat leider nix gebracht :( und der parameter hat auch nicht bewirkt, dass die log weiter zurückgreifen kann..


    edit:
    wenn der timer zb über 2 stunden läuft und ich nach dem er automatisch runter gefahren ist manuell hochfahre startet die aufnahme ohne probleme sofort. eben nur nicht wenn er automatisch hochfährt

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

    Einmal editiert, zuletzt von warsword ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!