Bin in einer Zwisckmühle in DIVX 5.1 Konvertieren oder als DVD Brennen (Seren)

  • Hallo


    Ich Habe hier 2 Serien malcolm und Eine Schrecklich nette Famielie.So langsam muss ich die mal von der Platte Verbannen nur wie.Ich habe 3 Möglichkeiten.Auf DVD Brennen als Mpeg2 oder in DIVX Konfertieren und dann auf DVD Brennen oder Athoren und als DVd machen die in jedem DVD Player geht.Wie macht ihr das denn?Bin für Jeden Rat Dankbar

  • Da die Folgen via DVB schon in MPEG-2 vorliegen und es doch nur Komfortabel ist, sie auch so wie sie sind auf DVD zu brennen... warum also neu konvertieren (Verlust in Qualität in Kauf nehmen) und als DivX brennen.
    Wenn du das dann als Video-DVD brennst hast du (wie schon von dir erkannt) den Vorteil auch mit einem DVD-Player deine Aufnahmen dir anzuschauen.

  • Hallo,


    als Tipp sei hier mal vdrconvert genannt. Zu diesem Thema wurde schon
    sehr viel geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
    Ausserdem gibt es FAQ's
    http://www.vdrportal.de/faq/index.php?sid=6461&aktion=anzeigen&rubrik=001001

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Mit vdrconvert umwandeln.
    Das ist die beste Lösung in meinen augen, denn dann bist du unabhängig vom PC, du bekommst vermutlcih nicht soviele Folgen auf eine DVD wie mit DIVX, aber du kannst sie auf jedem BS mit jedem Player abspielen.
    Ein Vorteil der später sicher wichtig wird wenn du die Folgen mal anderen Kumpels geben willst.

  • das hört sich ja interessant an.


    Kann man denn wenn man einen DVD Brenner in sein VDR System baut, bequem über das die Fernbedienung Sachen aus dem Aufnahme Ordner auf eine DVD brennen?
    Wie sieht es Performancemäßig aus, kann eine VIA System mit schneller Platte ohne Probleme die VDR Aufnahmen auf DVD brennen?

  • Zitat

    Original von MrIch
    das hört sich ja interessant an.


    Kann man denn wenn man einen DVD Brenner in sein VDR System baut, bequem über das die Fernbedienung Sachen aus dem Aufnahme Ordner auf eine DVD brennen?
    Wie sieht es Performancemäßig aus, kann eine VIA System mit schneller Platte ohne Probleme die VDR Aufnahmen auf DVD brennen?


    Ich würde vorschlagen du schaust dir die Threads zu dem thema vdrconvert einmal an, da gibts viele Antworten auch auf deine noch nicht gestellten Fragen.
    Aber ja, du stellst die DVD per Fernbedienung zusammen und stößt dann die Umwandlung an. Die Performance sollte jedes Board aufbringen, es muß ja nur 1-3MB/s Daten liefern (bei normalen Brennern).
    Die Daten werden erst zu einem Image verarbeitet und dann gebrannt, beim Brennen ist also keine Rechenanfordeurng notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!