Aufnahmen automatisch umwandeln

  • Ich hab mir jetzt erfolgreich einen Aufnahmeserver gebaut. Jetzt möchte ich aber, dass die Aufnahmen automtaisch nach der aufnahme, in eine MPEG2-Datei aumwandeln und dass die VDR-Datein dann gelöscht werden wenn diese in einer Datei zusammen gefasst wurden.


    mfg elWayne

  • Wenn ich so mein Script zum umwandeln in die Date R90.custom hook eintrage müsste es wohl nach den aufnahmen automatisch gestartet werden oder nicht?


  • Im Prinzip richtig, nur ein Syntax-Fehler. Die Befehle müssen zw. ) und ;; stehen:

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Auch wenn ich den Aufruf zwischen ) und ;; schreibe wird das script nicht nach beendigung der aufnahme gestartet. Die rechte für das Script sollten passen hab sie auf a+x gesetzt.

  • Ich hab in vdr2mpeg.sh drin stehen dass alle ausgaben von vdrsync
    in eine eigen Datei geschreiben werden sollen und es soll ganz zu beginn auch noch die Datei zum Umwandeln in dieses Log geschrieben werden soll.


    Aber all dies geschieht nicht.

  • Hier mal das besagte Skrip was ich verwende zum Umwandeln.


  • funktionieren diese hooks auch mit einem vanilla-vdr, also ohne patches - bzw. sind patches dafür verfügbar?


    ich bin jetzt seit ein paar stunden auf der verzweifelten suche nach einer lösung, aufnahmen automatisch in stinknormale programstreams umzuwandeln... das ist nicht so einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!