ProjectX schneidet ungenau?

  • Hi,


    seit ich von vdrsync.pl auf ProjectX umgestellt habe, faellt mir auf, dass die Schnittmarken vom vdr nicht genau umgesetzt werden. Genauer gesagt scheint ProjectX immer _vor_ der Schnittmarke zu schneiden. Mit vdrsync gabs das Problem nicht.


    Das hat natuerlich zwei nervige Effekte:
    - Werbung am Anfang des Films, inkl. falscher 4:3/16:9 Erkennung
    - fehlender Schluss des Films, wenn wie ueblich ohne Abspann gleich Werbung kommt


    Ist das bei euch auch so, oder hab ich da was falsch konfiguriert?


    vdr ist 1.3.49
    java ist /usr/java/jdk1.5.0_09/bin/java
    projectx ist ProjectX_Source_0.90.4


    X.ini fuer projectx:
    # cat X.ini
    CollectionPanel.CutMode=4


    Ich verwende ProjectX rein aus der kommandozeile, beispielsweise mit folgendem aufruf:


    java -jar /usr/local/src/ProjectX_Source_0.90.4/ProjectX.jar -ini /usr/local/src/ProjectX_Source_0.90.4/X.ini -demux -out foo -cut aufnahme/*/marks.vdr aufnahme/*/0*.vdr

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Merci, werd ich testen.


    Dummerweise ist meine Test-Aufnahme, bei der das Problem massiv sichtbar war, schon weg. Bei den anderen faellt es weniger auf, aber zumindest passt die Umrechnung der Schnittmarken.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!