Aufnahmen unvollständig

  • Hallo Allerseits,


    Bei mir gibt es Probleme mit der Aufnahme.
    Es gibt Aufnahmen, die sind vollständig, es gibt aber (zahlenmässig mehr) die brechen nach kurzer Zeit einfach ab. Das kann nach 10 Sekunden oder auch nach 7 Minuten sein, ist ganz verschieden.
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wo ich da nach einem Fehler suchen soll.
    - Zuvor hatte ich das Video-Verzeichnis auf einem Linuxserver per Samba gemounted. Ich dachte erst, es liegt vielleicht an der Netzverbindung, aber wenn er lokal aufnimmt habe ich das gleiche Problem.
    - Auf der Platte sind noch 200GB frei, also auch kein Platzproblem.
    - Es kommt auch vor, wenn ich nur 1 Film aufnehme.


    Konfiguration:
    Asus N4L-VM, P4Mobile Core Duo, 1 GB RAM, 400GB SATA Platte, LinVDR 0.7, Dr.Seltsam Kenel 2.6.18, Tarandor / MT Patch


    Kennt jemand Abhilfe, oder kann mir einen Hinweis geben, wo ich suchen muss? Bin ziemlich ratlos.
    Danke vorab
    Anfänger

  • das werde ich etwas beobachten, die letzte Aufnahme ist schon zu weit zurück.
    Etwas anderes aber sehe ich dort, das ich nicht so ganz verstehe:


    Jan 14 15:04:34 linvdr user.debug vdr: [1949] buffer usage: 70% (tid=1948.)
    Jan 14 15:04:34 linvdr user.debug vdr: [1949] buffer usage: 60% (tid=1948.)


    davon gibt es unheimlich viele Einträge, wenn ich aber den freien Speicher anzeigen lasse, sieht es ganz gut aus:
    linvdr:/# free
    ..............total.........used........free.....shared...buffers
    Mem: .....904992.....76644.....828348.....0........3620
    Swap: ....262136............0.....262136
    Total: ...1167128.....76644...1090484


    bei freien 800 MB, wo fehlt es dann an dem freien buffer Platz, bzw wieso nimmt er nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!