transcode compilieren, welche parameter ?

  • hi
    mus ich irgendwelche parameter beim configure bei transcode mitgeben?
    z.b. irritiert mich, dass er bei mjpegtools ein NO setzt obwohl ich es manuell installiert habe (make, make install . das tosvcd nutzt es bereits)



    ist das so in ordnung ?
    ich möchte nur vdr2dvd und vdr2svcd nutzen
    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • ImageMagick braucht man glaube nicht. (kommt drauf an was man vorhat)


    Ganz schön neu Deine version .... würde an Deiner stelle mal ein wenig zurück gehen, die macht zbs nicht soviel zicken:


    transcode-0.6.7.tar.gz


    Aber das must Du wissen, ansonnsten kannst Du avifile raus flacken, sonnst wirst Du nicht glüklich.


    Der Rest sollte erkannt werden, glaube folgendes sollte man installiert haben.


    nasm
    SDL
    SDL-devel
    libdv
    pkgconfig
    freetype
    aalib
    aalib-devel
    alsa-devel
    esound
    esound-devel


    Weiß nicht wie es mit ogg/vorbis/lame ausschaut das müßte auch alles optional sein.


    ./configure --with-avifile-mods=no
    make all
    make install


    MFG Ronny

  • Hi,


    ich habe die im thread gennanten Programme installiert (transcode-ImageMagick-dvdauthor)


    Könnt ihr mir mal das Procedere erklären wie man aus einer vdr-Aufnahme einen logofreien Film in einer dvd-Ordner-Struktur erhält?

  • Zitat

    Originally posted by wodga
    Hi,


    ich habe die im thread gennanten Programme installiert (transcode-ImageMagick-dvdauthor)


    Könnt ihr mir mal das Procedere erklären wie man aus einer vdr-Aufnahme einen logofreien Film in einer dvd-Ordner-Struktur erhält?


    ist nicht so einfach,
    - mit vdrsync demuxen
    - ein einzelbild ankucken und das logo isolieren
    - kucken wie man den logo-filter einsetzt (in der tc-doku, hab ich mir auch schon durchgelesen, ist nicht so schwierig)
    - transcode aufruf (z.B. aus vdrconvert klauen) um den logofilter erweitern
    - fertig


    dum die details musst du dich natürlich selber kümmen. ich hab echt keine lust dir das jetzt vorzukauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!