ripit und MP3

  • Ich möchte mit meinem VDR CDs als mp3 rippen.
    zu diesem Zweck verwende ich im Moment ripit.pl in der V 3.3.6 mit der abgeänderten Einstellung:


    $vbrm0de="V 0" und die folgende Zeile in der commands.conf:


    CD rippen nach MP3: echo "/usr/bin/ripit.pl --coder 0 --bitrate 0 --outputdir /pub/mp3" | at now


    Ich rippe also mit lame (coder 0) und da VBR mit der Einstellung bitrate 0.


    Soweit so gut. Nur hört mein Rechner nach ein paar Titeln auf, mp3's zu erzeugen und macht dann nur noch wavs.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das abstellt?


    THX

  • Das rippen und MP3 erzeugen läuft asyncron. d.h es wird gerippt und immer wenn ein wav fertig ist an die verarbeitungsliste von lame angehängt.


    Also evtl. schauen ob "es" noch läuft, oder herausfinden warum lame abbricht.

  • ansonsten kann ich das Programm mit dem schönen Namen "abcde" empfehlen :) ript 1a!

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Ich hab wohl nicht lange genug gewartet. die dateien sind jetzt alle convertiert.


    Dadurch, dass ich einige Versuche gelöscht habe, hat sich die Datei convert.pl im chron festgefressen. > diverse Buffer Overflows ;(


    leider finde ich die chronjob Datei nirgends.


    Also erstmal entschuldigung und danke


    Und jetzt Hilfeeee


  • Hmm... /etc/cron.*/ und/oder /etc/crontab sind nicht da ?


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!