S: "Reparaturtool"

  • Yohoo!


    Habe hier das übliche Problem, daß einige Filme sich nicht mit Burn-Plugin auf ein DVD-Image pressen lassen, weil sie irgendwelche MPEG-Fehler (o.ä.) enthalten.


    Da ich aber nicht der Videochef bin, sondern dieser Part bei meinem VDR einfach nur funktionieren soll, bin ich auf der Suche nach einem Shell-Tool, durch das ich diese Aufnahmen jagen kann und dieses Tool diese dann korrigiert, so daß Burn sie akzeptiert.


    Also nochmal kurz:
    Ich suche ein Tool, das ich ohne großen Aufwand in ein Shell-Skript packen kann und mir alle Aufnahmen korrigiert:

    Code
    (PSEUDOCODE!)
    for i in *.rec;do
       cat 0*.vdr|REPARATURTOOL>REPARIERT.VDR
       mv REPARIERT 0*.vdr
       genindex
    done


    Die meisten Tips in der Richtung waren eher so nach "Nimm ProjektX, demux, muxen, fertig." Ja, mag sein- aber wie über crontab automatisiert?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Zitat

    Original von knebb
    Die meisten Tips in der Richtung waren eher so nach "Nimm ProjektX, demux, muxen, fertig."


    Kannst du nicht auf die aktuelle pre20 des burn-plugins umsteigen? Dann kann das burn-plugin höchstpersönlich projectX nutzen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    Kannst du nicht auf die aktuelle pre20 des burn-plugins umsteigen? Dann kann das burn-plugin höchstpersönlich projectX nutzen.


    Nicht mit Linvdr und gcc 2.95

  • Mift, übersehen. ;( BTW: Kann man nicht VMWare für 'nen aktuellen VDR-Client einsetzen, der dann für solche Schandtaten missbraucht werden kann?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Nicht mit Linvdr und gcc 2.95


    Eben. ;(


    Ich hätte aber auch nichts dagegen, das in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen- allerdings sollte es nicht zu umständlich zu installieren sein. Hier läuft ja das Mahlzeit-ISO in einer VMware wunderbar. Vielleicht gibt's ja dafür irgendwelche Upgrades?


    Grüße

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von foobar42
    Mift, übersehen. ;( BTW: Kann man nicht VMWare für 'nen aktuellen VDR-Client einsetzen, der dann für solche Schandtaten missbraucht werden kann?


    Muß das nochmal hochschieben, da sich bisher keine Lösung dafür ergeben hat oder ich das Ganze noch nicht geblickt habe.


    VDR-Client: wie?


    Oder gibt's vielleicht doch irgendeine andere einfachere Möglichkeit?


    Grüße

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    VDR-Client: wie?


    Naja, ich dachte an eine beliebige Linuxinstallation in VMWare und einen selbstcompilierten VDR. Hatte es neulich mal ad hoc versucht, das Projekt aber nicht weiter verfolgt, weil ich keine Lust hatte, danach zu googlen, was nötig ist, um den VDR in einer DVB-losen Umgebung zum erfolgreichen Start zu bewegen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    ist, um den VDR in einer DVB-losen Umgebung zum erfolgreichen Start zu bewegen.


    Naja, ich hab' ja das Mahlzeit-ISO in einer VMware problemlos laufen. Lediglich das DUMMY-DEVICE aktivieren, dann geht's.


    Aber welches Tool kann ich da nutzen, um Aufnahmen zu "reparieren"?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Naja, ich hab' ja das Mahlzeit-ISO in einer VMware problemlos laufen. Lediglich das DUMMY-DEVICE aktivieren, dann geht's.


    Aber welches Tool kann ich da nutzen, um Aufnahmen zu "reparieren"?


    sorry, ich dachte weniger an Reparatur als an die Möglichkeit, das neue burn+projectx einsetzen zu können. Und da dürfte die Mahlzeit wenig nützen, da ja auch kein neuerer Compiler verfügbar ist.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!