Nova-S Plus zum Capturen nutzen

  • Hallo!


    Ich habe gerade bemerkt, dass meine NOVA-S Plus von Hauppauge ja schon einen Videoeingang hat mit dem ich VHS-Kasetten theoretisch digitalisieren könnte. Dann könnte ich die alten Videorekorder endlich mal wegstellen. Nur ich habe keinen Plan, wie ich die nutzen kann. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Gibt es HowTos? Man muss ja wahrscheinlich die Soundkarte für den Ton nutzen - kriegt man das wohl synchron?


    Grüße!

  • Hallo taraquedo,


    wenn der S-Video Eingang von den treibern unterstützt wird,
    kannste das über das analogtv-plugin machen.
    Ich hab so vor längerer Zeit mit auch meine Videos konvertiert.
    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen brauchst aber ne ordentliche Kiste.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • gibts hierzu was neues?

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!