Dolby Digital Ton aufzeichnen (VDR Setup) ?

  • Hallo


    Habe mir nun mal in Ruhe vdrconvert angeschaut, und ein paar Testläufe gemacht, schaut alles ganz gut aus. (sync ist es auch)


    Brenner fehlt noch aber ich dachte, konvertiere ich mal meine geliebten "Bundy" folgen auf dem Server.


    80 Folgen sind als ISO gesichert, glaube zwar nicht das Brenner noch billieger werden, aber eigentlich war es bis dato immer so nach der IFA, egal.


    Zu meinem Problem:


    Manche folgen sind "mixed" sprich PRO7, KABEL1, alles von Kabel1 ok, alles von Pro sieben ohne Ton, auf allen Isos, habe es leider erst später gemerkt, zum Glück sind die *.vdr files noch vorhanden.


    Nun zur Frage, in den Einstellungen von VDR Aufnahme, habe ich explizit angegeben kein AC3, warum wird es trotzdem aufgenómmen?


    vdrsync fand jedenfalls in allen ProSieben Records einen AC3 Stream?


    Was muß bei vdrconvert eingestellt werden?


    Bei vdr2divx stehts es zwar mit drannen:


    DIVXNOAC3 no AC3 Ton nicht berücksichtigen


    Bei vdr2dvd vermisse ich diese Option?


    Was müßte ich also tun um die Aufnahmen von AC3 zu befreien?


    Danke mfg Ronny

  • Hi,


    trag einfach als vdrsync Option

    Code
    -ignore bd


    ein, dann sollte es ok sein.
    also in Zeile 521 von vdr2dvd.sh

    Code
    nice -$PRIO $VDRSYNC -ignore bd -o ${UniqueDir[Number]} $i/ > $LOG 2>&1


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • ist zwar schon gelöst aber man könnte ja auch in vdrconvert.env die Reihenfolge der Tonspuren ändern falls man später doch Prologic Sound hören möchte ohne erst
    neu zu codieren. ;) . Denke mal so müßte es auch gehen (natürlich überflüssig , wenn
    man es wirklich nicht braucht)


    bye

  • Ich brauche es wirklich nicht, egal. Glaube auch das ich einer der weniegen bin die keinen Wert auf AC3 legen.


    Dennoch bleibt die Frage, warum man die Option in VDR hat, sie aber nicht greift?


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!