Film zu groß für DVD ?

  • hi,
    Ich hab da mal ne Frage .. ;)



    wenn mir vdrconvert (Version 0.0.8d) sagt:


    Code
    + let imagelen=4618
    + '[' 4618 -gt 4472 ']'
    + echo 'ERROR : The Image ist bigger than 4472 MB'
    ERROR : The Image ist bigger than 4472 MB
    + rm /video/out/dvd/DVDImage_fRiFBK.iso
    + exit 1


    dann ist mir ja schon klar, dass der Film nicht auf DVD passt - aber:


    was mach ich denn jetzt ? ?(



    geschnitten habe ich den Film schon, ist also nix mehr mit Werbung und so..


    das ist ein Film über 3 Stunden mit 2 Sprachen .. kann ich die zweite Sprache weglassen (wie?)


    oder kann ich da was "runterrechnen" (wohl kaum, ist ja direkt mpeg2).



    tschuess,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • hi,


    ich weiss nicht, ob´s dir hilft aber:
    wenn du einen windows-pc zur hand hast, kannst du bspw. ein ifo/vob-set einmal durch dvdshrink oder dvd2one jagen.
    qualitativ ergibt ein 90%iges komprimieren keine (zumindest hab ich bislang keine gesehen) sichtbaren verluste.


    mit diesem mittel brenn´ ich die weniger interessanten filme, das ergibt i.d.r. zwei filme auf eine dvd.


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-


  • Hi,


    du kannst selbst wählen welche audiospuren du aufnehmen willst.


    Die dafür zuständigen Variablen sind :
    DVDAUDIOLANG und ist default auf "ac3+de mp2+de mp2+en" gesetzt,
    DVDAUDIOSTREAMS welche default auf "bd.ac3 c0.mpa c1.mpa"


    Du kannst diese in deine vdrconvert.env auf z.B nur mp2+de/c0.mpa setzen

    Code
    DVDAUDIOLANG="mp2+de"
    DVDAUDIOSTREAMS="c0.mpa"


    damit nur die erste Mpeg spur benutzt wird.


    Alternativ kannst du auch den Max wert (DVDSIZE=4472) erhöhen um zu schauen ob dein brenner das schaft.
    Bei dvdrecord sowie growisofs gibt es dafür die Option

    Code
    -overburn       allow to write more than the official size of a medium

    die du dann auch zusätzlich definieren musst ( DVDMINUS_OPTS falls du DVD- benutzt, DVDPLUS_OPTS bei DVD+ Medien )


    Am besten erstmal auf eine RW testen.


    Gruss
    Dimitri

  • Hi,


    bin immer noch nicht zum instl. gekommen, aber ist es nicht möglich, dass das Script dies automatisch runterrechnet??? Hab nicht viel erfahrungen da, aber wär doch sicher möglich, oder?
    Muß der PC ordentlich rödeln, aber sonst...tut ja nix bei TV sehen die ganze Zeit 8)

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    Hi,


    bin immer noch nicht zum instl. gekommen, aber ist es nicht möglich, dass das Script dies automatisch runterrechnet??? Hab nicht viel erfahrungen da, aber wär doch sicher möglich, oder?
    Muß der PC ordentlich rödeln, aber sonst...tut ja nix bei TV sehen die ganze Zeit 8)


    Hi,


    möglich ist (fast) alles.


    Hat aber keine Prio. Wenn mir jemand aber hier dier Arbeit abnehmen kann und die entsprechenden anweisungen auflistet kann ich das kurzfristig einbauen.Auf jeden Fall ist aber sowas geplant.


    Gruss
    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!