verlorene Ordnung

  • Hallo,


    ich habe vdr jetzt eine zweite Festplatte gegönnt. Auf der ersten Platte sortiere ich die Aufnahmen immer händisch in Verzeichnisse ein. Leider liegen auf der zweiten Platte nun die Aufnahmen ziemlich lose herum.
    Für vdr ist das ja nicht tragisch, da er ja auf der ersten Platte immer Verknüpfungen zu Aufnahmen auf der zweiten anlegt, wenn ich allerdings mal ein paar Aufnahmen auf ne DVD schieben will etc. wird das etwas konfus. :(


    Wie macht Ihr das?
    Gibts auch ne Möglichkeit, Aufnahmen über das OSD in Verzeichnisse zu sortieren?


    Gruss,
    Blau

  • Ob es die Option per OSD gibt würde mich auch interessieren.


    Wenn dich die mehreren Video Verzeichnisse stören, mach doch ein Software RAID 0 aus den beiden Partitionen oder schau dir LVM mal an.

  • Hallo,


    schau Dir doch mal das an. Mich hat mit der Zeit auch gestört, dass auf der 2. Platte ein Wildwuchs herrscht, dass es schwer wird, durchzusteigen.
    Deshalb habe ich die Option "move" aufgenommen. Damit werden die Aufnahmen auf der 2. Platte nach Deinen Vorgaben (aufräumen von Hand auf der ersten Platte) umsortiert.


    Bei mir ist die 2. Platte ein NFS-Laufwerk auf dem Server, das Skript sollte aber auch mit lokalen Platten funzen.


    Probier's doch mal aus und sag 'Bscheid' ob's funzt, oder ob noch Wünsche bestehen.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!