[gelöst] noad: Dateirechte an marks.vdr

  • Hallo zusammen,
    noad setzt bei mir die Rechte an der marks.vdr von 644 auf 600 um,
    was sehr zuverlässig das Kopieren auf einen anderen VDR verhindert.
    Hat damit sonst noch jemand ein Problem gehabt und weiss Abhilfe?
    Ich möchte ungern in dem ausgelieferten Skript R10.noad etwas ändern.
    Gruß
    Claus


    [Edit]
    So, das Problem ist gelöst.
    Vorab: Ich benutze ct-vdr-3 mit noad 0.4.2 (mit neueren Version gibt es das Problem nicht mehr)..
    Dort gibt es eine Datei /etc/vdr/recording-hooks/R90.custom, bei der in der Verzweigung für after jetzt folgende Zeile steht:

    Code
    /usr/local/sbin/R90.sh $2 &


    Und ebendort gibt es jetzt das Script aus dem Anhang (nach dem Herunterladen Umbenennen und Überprüfen des x-Bits nicht vergessen).
    Das wartet nach einer Aufnahme solange, bis kein noad mehr für diese Aufnahme läuft, prüft dann, ob es eine marks.vdr gibt und setzt die Rechte um.
    [/Edit]

    Dateien

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von thc ()

  • naja aufgefallen ist es mir auch schon.
    Hat mich bis jetzt aber nicht gestört

  • Zitat

    Original von thc
    noad setzt bei mir die Rechte an der marks.vdr von 644 auf 600 um,
    was sehr zuverlässig das Kopieren auf einen anderen VDR verhindert.


    Wieso verhindert das das Kopieren? Es kommt darauf an, mit welchem Benutzer Du das machst.
    Wie kopierst Du denn? Welche Freigaben? Samba? NFS? SCP?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • knebb:
    nfs, da ich von VDR nach VDR kopiere.
    Kann man dem einen User mitgeben wie bei smb?
    GRuß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Zitat

    Original von thc
    nfs, da ich von VDR nach VDR kopiere.
    Kann man dem einen User mitgeben wie bei smb?


    Ne, kanste nicht. Suche mal nach root_squash, habe da vor kurzem einen Artikel zu dem Thema gepostet- der dürfte Dir helfen.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Da ich nicht möchte, dass jeder nfs-User root-Rechte bekommt, werde ich wohl nach dem noad-Durchlauf ein "chmod a+r" anweisen (lassen).
    Mal sehen, wie ich das am Besten einhänge.
    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Das Problem hatte ich schonmal in diesem Forum gepostet


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=30877&sid=&hilight=marks0


    Da ist auch ein Script von data dabei was Abhilfe schafft.


    Inzwischen greife ich von einem auf den anderen VDR mit root-Rechten zu, da brauche ich das Script nicht mehr.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo noad,


    als Linux-Newbie muss ich warten bis Deine Version in LinVDR enthalten ist, also auf Cooper oder MarkTwain.


    An dieser Stelle einen Dank an Beide !


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!