Suse 9.3 - vdrconvert-0.2 - Status=not running

  • Hallo,
    hab jetzt auf meiner Suse 9.3 Pro vdrconvert-0.2 nach der Anleitung von Hubertus Sandmann installiert. Hat auch so weit echt gut funktioniert. Leider bekomme ich jetzt vdrconvert nicht zum lassen. Soll heißen verconvert status geht nicht von "not running" auf "running". In im Runlever-Editor hat vdrvonvert=Ja* einen "*" was ja soviel heißen soll, dass der Dienst zwar starten soll, aber irgendwie nicht ist. Mhm. Leider finde ich keinen Hinweis warum er nicht startet.


    Wer weiß anwas es liegt, oder liegen könnte....


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    echt keiner eine Ahnung? :(


    Aber an irgendetwas muss es doch liegen. Bei der Installation hat mir vdrconvert keine Fehler angezieigt. Also überall wie required stand war ein OK. Aber warum startet vdrconvert dann nicht? Auf der Console kommt auch keine Fehlermeldung etc. ;(



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Pass auf du musst beim installieren als benutzer root und dann als gruppe wieder root eingeben du hast sicher deinen benutzernamen und users angegeben!!!

  • Hallo,
    juhu. Eine Antwort! Danke.


    Ja hab ich. Aber die ganzen Skripten wie z.B. ins.sh suchen doch im User-Home-Verzeichnis nich der vdrconvert.env. Also wenn ich den VDR under user=vdr starte sucht er mir die vdrconvert.env trotzdem im Home von root. Das stimmt doch, oder?


    Werds jetzt einfach mal mit root root versuchen und die vdrconvert.env im root-home ändern.


    Blos zum Verständnis. Liegt wiedermal an den Rechten das vdrconvert nicht startet?



    --- Edit : -----


    Leider hat das neue installieren nix gebracht. Hab jetzt user=root und group=root gemacht. Wenn ich /etc/init.d/vdrconvert stop und dann /etc/init.d/vdrconvert start mache, sagt er mir schön "done". Aber wenn ic /usr/bin/status.sh aufrufe, kommt:


    vdrconvert Not running
    vdr2dvd Not running
    burn Not running


    Was ja soviel heißt wie dass vdrconvert wieder nicht läuft. Mhm. :§$%


    Noch ein Tip?


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

    2 Mal editiert, zuletzt von JosefGierl ()

  • Mhh, ich warte zwar noch auf mein Bier, aber ich versuche trotzdem mal zu helfen :]


    Also das "*" habe ich auch im Runlevel editor. Das ist normal.


    Wenn du vdrconvert manuell startest, was sagt dann show status ??


    gruß chrisz

  • Zitat

    Mhh, ich warte zwar noch auf mein Bier, aber ich versuche trotzdem mal zu helfen


    Hab Dich nicht vergessen. Schick mal eine pn mit Deiner Adresse vielleicht bringt der Postmann was. ;D


    So jetzt out ich mich mal wieder: :doof
    Show status sagt beim mir gar nix, weils den Befehl nicht gibt. ;(



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Hab Dich nicht vergessen. Schick mal eine pn mit Deiner Adresse vielleicht bringt der Postmann was. ;D


    Ist doch nur spaß. :]


    Den befehl haste doch in der Commands.conf (Zumindest sollteste den dort haben)



    gruß chrisz

  • Hallo,

    Zitat

    Ist doch nur spaß.


    Schon klar. Häts echt eins gekriegt, aber jetzt is zu spät. :D


    Zitat

    Den befehl haste doch in der Commands.conf (Zumindest sollteste den dort haben)


    Oje. Bin wohl ein bisschen auf der Leitung gestanden. Show status macht doch nix anderes als die status.sh aufzurufen. Also ist das doch das gleiche als wenn ich in der console /usr/bin/status.sh aufrufe, oder? Die sagt mir auf jeden Fall: vdrconvert not running.


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hallo,
    Show status macht doch nix anderes als die status.sh aufzurufen. Also ist das doch das gleiche als wenn ich in der console /usr/bin/status.sh aufrufe, oder? Die sagt mir auf jeden Fall: vdrconvert not running.
    Mfg Josef


    Klar, ist das selbe. Das meine ich.


    Obwohl du vdrconvert manuell gestartet hast, zeigt der Status "not running" mhh


    /etc/init.d/vdrconvert restart > kommt da nen Fehler ??


    Sonst ein paar Logs schicken.


    gruß

  • Hallo,
    restart gibts bei mir zumindest nicht. Habs jetzt mal stop und start gemacht. Leider kommt keine Fehlermeldung


    Wo soll ich den nach Logs schauen? In messages, localmessages steht nix.


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    das Problem besteht leider weiterhin. An was kann es den liegen? Bitte helft mir. ;(


    Hab schon "tausend" mal vdrconvert neu installiert. Der bringt mir aber nie einen Fehler bzw. sagt immer OK bei meinen Paketen....



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    das Problem ist gelöst. :D


    Hab jetzt die komplette Anleitung nochmal von Anfang an durchgemacht und bemerkt das dieses Paket gefehlt hat.


    xorg-x11-Xvfb-6.8.2-30.i586.rpm


    Ist aber auch nicht bei meiner Suse 9.3 dabei. Liegt vielleicht dran, dass ich die 5CDs hab und nicht die DVD. Naja.



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!