Tour de France auf DVD brennen

  • Hallo Leute,
    ich habe für einen Bekannten ein paar Etappen der Tour de France aufgenommen.
    Die Aufnahmen sind in der Regel 6-7 Stunden lang. Kann mir jemand einen Tipp geben
    wie ich diese auf 1-2 DVD's brennen kann? Mit normalen Spielfilmen hat es bis jetzt mit dem burn-plugin hervorragend geklappt. Ich habe es auch schon mit vdrconvert probiert, der bricht mit einer Fehlermeldung ab. Den genauen Fehlertext weis ich jetzt aus dem stehgreif nicht, es war aber irgendwas mit 'segmetation fault'.


    Gibt es eine grundsätzliche Vorgehensweise bei Überlängenaufnahmen?
    Kann ich mit dem VDR eine Aufnahme in zwei Teile spitten um diese getrennt auf DVD zu brennen?


    Vielen Dank für's lesen im voraus, evtl. auch für die Hilfe, Gruss Rainer.

    VDR-WZ : TT DVB-S 1.6 / Athlon 1000 / 128 MB RAM / 160GB HDD / AVBoard 1.2 / Serial LCD
    VDR-Keller : TT DVB-S 1.5 / Terratec DVB-S 1200 / Athlon64 3500+ / XEN 3.1-32Bit / 256MB RAM / 40 GB

  • Und wie geht das am Einfachsten?


    Mir fällt momentan nur ein, die Dateien (0??.vdr) in einzelne Verzeichnisse kopieren, neu durchnummerieren und dann genindex drüber laufen lassen. Nur mit der FB dürfte es schwierig werden, da ich beim Schneiden den letzten "Schnitt" ja immer überschreibe.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hallo,


    da ja beim Schneiden eine neue Datei erzeugt wird, ist doch folgendes Vorgehen am zielführendsten :


    [list=1]
    [*]Aus ursprünglicher Aufzeichnung A ersten Teil in Aufzeichnung B1 ausschneiden.
    [*]B1 mit burn brennen und B1 löschen.
    [*]Zweiten Teil B2 von A ausschneiden.
    [*]B2 mit burn brennen und B2 löschen.
    [/list=1]


    Zitat

    Gibt es eine grundsätzliche Vorgehensweise bei Überlängenaufnahmen?


    Normalerweise werden überlange Aufnahmen mit dem burn-Plugin automatisch geshrinkt.



    Gruss,


    DefCon_Drei

  • da ja beim Schneiden eine neue Datei erzeugt wird, ist doch folgendes Vorgehen am zielführendsten :


    [list=1]
    [*]Aus ursprünglicher Aufzeichnung A ersten Teil in Aufzeichnung B1 ausschneiden.
    [*]B1 mit burn brennen und B1 löschen.
    [*]Zweiten Teil B2 von A ausschneiden.
    [*]B2 mit burn brennen und B2 löschen.
    [/list=1]


    Ok, danke ich werde es probieren.


    Zitat

    Gibt es eine grundsätzliche Vorgehensweise bei Überlängenaufnahmen?


    Normalerweise werden überlange Aufnahmen mit dem burn-Plugin automatisch geshrinkt.


    Hatte bei mir leider so nicht funktioniert.


    Gruss Rainer

    VDR-WZ : TT DVB-S 1.6 / Athlon 1000 / 128 MB RAM / 160GB HDD / AVBoard 1.2 / Serial LCD
    VDR-Keller : TT DVB-S 1.5 / Terratec DVB-S 1200 / Athlon64 3500+ / XEN 3.1-32Bit / 256MB RAM / 40 GB


  • ich markier einfach den ersten teil mit markern und schneide einfach.
    Dann nenn ich die aufnahme um und versetz die marker für den zweiten teil.
    Jetzt noch mal scheiden und man hat die zwei teile als getrennte aufnahmen. Anschliessend einzeln brennen . . .


    Zitat

    Original von rmfausi
    Normalerweise werden überlange Aufnahmen mit dem burn-Plugin automatisch geshrinkt.


    Hatte bei mir leider so nicht funktioniert.


    shrinken geht nur in bestimten rahmen. Bei starker kompression verrechnet sich shrink meist, so das das ergebnis noch zu gross ist.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Muß man für das burn Plugin überhaupt schneiden.
    Bei mir reicht, die Marken zu setzen und burn laufen zu lassen.


    Eventuell braucht das aber einen Patch für burn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!