.VDR Files am Windows PC zusammenhängen???

  • Hallo,


    das Thema wurde hier schön öfter behandelt aber war für mich nicht aufschlussreich.
    Mein Problem ist das ich am VDR nur max 2000MB grosse Dateien einstellen kann und dadurch bekomme ich 2 Aufnahme Files.
    Zur Verarbeitung zur DVD verwende ich Projekt X und IfoEdit aber dafür bräuchte ich ein einziges File.
    Das man die Files zusammenhaängen kann hab ich hier gelesen aber kann ich das auch am Windows Rechner nachdem ich sie per Netzwerk rüberkopiert hab.
    Mit meiner Dreambox ging das während des rüberziehens.


    Was mich interessieren würde ,gibt es ein Programm wo ich die Files am Win PC zuammenfügen kann.


    oder gibt es ne Möglichkeit mehr als 2000MB einzustellen am VDR??


    Hab nämlich von Linux nicht so die Ahnung um das mit irgendwelchen Befehlen zu machen.


    Gruss
    Eric

  • wieso willst Du die zwei Dateien vorher verbinden, lade sie doch einfach gemeinsam in Project-X, das erzeugt Dir dann ein Video- und ein Audiofile aus den (beliebig vielen) VDR-Dateien.


    Gruß aus Frankfurt
    Dirk

  • Schau mal in die Einstellungen des VDR (am OSD oder in die conf-Datei), da kann man die max. Dateigrösse einstellen (wenn ich mich recht erinnere).


    Ansonsten:


    Mit PVAStrumento kann ich auch beliebig viele vdr-Dateien in beliebiger Reihenfolge zusammenbinden und umwandeln. Sollte mit ProjectX auch gehen.


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von Richy
    oder gibt es ne Möglichkeit mehr als 2000MB einzustellen am VDR??


    Geht:
    Menue/Einstellungen/Aufnahme/Max. Videodateigröße (MB)

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Zitat

    Zur Verarbeitung zur DVD verwende ich Projekt X und IfoEdit aber dafür bräuchte ich ein einziges File.


    Warum?
    ProjektX zieht sich auch diese geteilten Files auf einmal rein, muß man nur entsprechend angeben.
    Und bei der Ausgabe durch ProjektX kann man wieder angeben, ob und wie geteilt werden soll.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • ich lade am Windows-rechner die vdr-files direkt vom VDR-Rechner in Projekt X (Quelle: Netzwerklaufwerk/Samba-Ordner). Man kann in eine Collection ja problemlos 001.vdr und 002.vdr laden.


    Die Ausgabe der gedemuxten Dateien erfolgt dann auf den Windows-Rechner. Danach erfolgt die Weiterverarbeitung mit dem Authoring-programm.


    So erspare ich mir den Schritt, die vdr-dateien erst auf die Windows-Platte rüberzuziehen. :D

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Jo, bis 2 GB.. Also die paar MB machens jetzt wohl auch ned :D


    Jo, bis 2 GB, oops ;)


    Dachte, da geht mehr, habs nie ausprobiert, um nicht in die Probleme bei >2GB zu laufen.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!