Wie zuverlässig ist das VPS-Signal?

  • Hallo,


    diese Woche habe ich mal wieder eine Aufnahme in der ARD verpasst, die per VPS hätte aufgenommen werden sollen. Beim ZDF hatte ich gestern wieder den Effekt, dass die 'Lustigen Musikanten on Tour' mehrere Stunden über die eigentliche Sendung hinaus im EPG stehen blieben. Ich hatte auch schon den Effekt dass ich bei Arte zwei aufeinander folgende Sendungen aufnehmen wollte und er mir dann 2x die zweite Sendung aufnahm, einmal korrekt und einmal mit dem Titel der 1. Sendung.


    Deshalb wollte ich mal Eure Erfahrungen hören. Wie zuverlässig sind VPS-gesteuerte Aufnahmen bei Euch? Bei welchen Sendern verwendet Ihr VPS, bei welchen sollte man's besser aus schalten?


    Ich gehe mal davon aus, dass die VDR-Version bei der Zuverlässigkeit der VPS-Steuerung keine Auswirkung hat, oder?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von jol


    Deshalb wollte ich mal Eure Erfahrungen hören. Wie zuverlässig sind VPS-gesteuerte Aufnahmen bei Euch? Bei welchen Sendern verwendet Ihr VPS, bei welchen sollte man's besser aus schalten?


    das VPS Signal ist leider bei allen Sendern so unzuverlässig das ich es nicht nutze ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Also ich habe bei den deutschen öffentlich rechtlichen schlechte Erfahrungen gemacht. Bei ZDF wird z.B. meistens die Sendung nach der programmierten aufgezeichnet. Setzt man den Timer auf die Sendung die vor der läuft die man Aufeichnen will klappt es oft auch mit VPS, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Ich habe VPS daher deaktiviert und einfach die Vor- ud Nachlaufzeit erhöht.

  • hier auch noch eine ältere Diskussion ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!