befehle bei aufnahme ausführen.

  • hi, ich versuch mir grad nen script zu basteln, dass die aufnahmen mit projectX umwandelt, und dierekt mplext, und nein ich möchte nicht vdr-convert nehmen.


    die einzigen "probleme" ist eigentlich:
    1. wie komme ich in das aufnahmeverzeichnis, also gibts da noch nen anderen weg, aus einer var auszulesen oder so? oder muss ich dazu find bemühen? im mom hab ich ne such nach veränderten daten mit minimaler tiefe im video verziechnis, die mir das verzeichnis liefert, nur wenn ich zwei filme gleichzeitig aufnehme gibts da n bissl probleme.
    2. kann ich vdr klar machen das script nur nach der aufnahme auszuführen?



    bisher sieht meine bastelei so aus:

    Bash
    #!/bin/sh  
    cd /home/gsezz/data/Videos/vdr 
    NEW=`find -mindepth 3 -name "00*.vdr" -mmin -2 -exec dirname {} \;` 
    if [ "$NEW" == "" ]; then exit; fi 
    cd $NEW 
    INPUT=`find -name "00*.vdr"` java -jar /usr/src/VDR/ProjectX.jar -c /etc/vdr/X.ini $INPUT 
    mplex -f 8 001.mp2 001.m2v -o fertig.mpg

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

  • Wenn du das script automatisch nach jeder Aufname Laufen lassen wilst. Benutze dazu doch die VDR Funktion die nach und Vor jeder Aufname ein Kommando B.Z ein Skipt ausfürt.


    Diesem wirt über 2 Parameter auch mit geteilt wie das Aufnameverzeichnis heist und ob es Vor oder Nach dem Recording ist.

  • ja die funktion benutz ich ja, aber dass dem das mitgeteilt wird wusst ich nich, genau danach habich ja gefragt.

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

  • Ich benutze das zum Beispiel um damit von infosat das EPG zu holen.


    Habe das Sript jetzt nicht hir und bin mir auch nicht sicher in welcher Reihenfolge die Paramter übergeben werden. Ist aber sicher auch in den man vdr irgendwo zu finden. Kannst dir aber auch ein fach den Aufruf mit einem einem "echo $* > test" anschauen.



    Bin mir aber füllig im unklaren warum du alle Aufnamen direkt convertieren möchtest. Was ist den mit Schnitmarken b.z noad und soweiter.


    OK vermutung du wilst alle weiteren bearbeitungsschritte mit einem Programm machen das vdr Dateien nicht verseht.

  • genau. will mit avidemux schneiden, und das kommt mit den vdr dateien leider nicht klar.


    und so is das nu eigentlich wunderbar: wenn die aufname fertig ist dauerts bei nem normalen film ca. 5min dann ist projectx durch, nochmal 5 min dann fügt mplex die daten wieder zusammen, und schon 10 min später kann auch mein nachbar, dem schon der win mediaplayer zu kompliziert ist den film schauen....

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!