VDR-to-Mp3 unter Win

  • Hi,


    wie bekomm ich den Ton einer VDR Aufnahme unter Windows am besten zu einer Mp3 gewandelt?
    Bisher hab ich es so gemacht - mit Cuttermaran *.mpa erzeugt, mit dem "Audio/Video to Wav Converter" *.wav erzeugt, da diese irgendwie eine falsche Frequenz hat weigert Audiograbber die Umwandlung, daher mit Winamp Discwriter Plugin nochmal eine neue *.wav erzeugt und daraus die Mp3 gemacht. Auf diesem Weg hab ich nun zwar eine Mp3, aber bei manchen Sendern ist der Lautstärkepegel ziemlich gering und bei Mp3's die ich so erstellt hab kann Mp3Gain den Pegel aus irgendeinem Grund nicht anheben. :(


    Grüße
    DietmarTheBiker

  • Wenn du nen Wavefile hast, da gibbet doch zigtausend Programme.
    Zur Not halt investieren und Wavelab zulegen ;)
    Audacity tuts aber auch ;)
    oder Schritte sparen und nach mpegtools (pes2aud_es)
    suchen


    oda oda oda...

  • Hi, ...biker
    versuch`s mal mit projectX:
    1. *.vdr demuxen in video und audio
    2. bei >audio< *.mpa konvertieren in wav bei gleichzeitigen Ändern
    der Frequenz
    3. *.wav wandeln in mp3 mit ... Fertig.


    Bye

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!