ffmpeg - Problem beim Kompilieren

  • Hallo,


    ich versuche bei mir VDR 1.3.20 auf Basis Suse 9.0 vdrconvert zu installieren, und zwar nach Hubertus Sandmann, dessen Beschreibung aber auf Basis Suse 9.3 ist.


    Mittlerweile habe ich folgende Pakete installiert:


    avifile-0.7.38-95.i586.rpm
    mjpegtools-1.6.1-266.i586.rpm
    lame-3.96.1-pm.1.i586.rpm
    dvdauthor-0.6.11
    giblib-1.2.4
    gozer-0.7


    beim maken von


    ffmpeg-0.4.9-pre1


    passiert dann folgendes



    Was ist da los?
    Wer hat vdrconvert auf Suse 9.0 am Laufen?


    :( :( :(

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Hallo hjs,


    die 1.6.1 deswegen, weil die 1.6.2 laut rpmfind.net erst ab Suse 9.1 erlaubt ist.


    ffmpeg habe ich mit


    ./configure --prefix=/usr --enable-shared


    zum maken vorbereitet.


    libs sollten passen, musste einige bei der Orgie auf die aktuelle Version updaten.


    Ich schau mir jetzt mal deinen link an.

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pink ()

  • Zitat

    Original von Mr.Pink
    Ich schau mir jetzt mal deinen link an.


    Zu diesem Zweck hab ich ich den gepostet ;)
    Mit gcc-3.4.1 und den erforderlichen Libs ( und Headern ) löppt das Teil so durch ;)


    HJS

  • Hallo hjs,


    hab zwar den ganzen Nachmittag alle möglichen libs nachgezogen (d.h. es sollte eigentlich passen), der Fehler bleibt aber der gleiche.


    Könnte es sein, dass mir der Kompiler V.3.3.1-29 nen Strich durch die Rechnung macht?


    Wenn ja, wie kann man den updaten?

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Zitat

    Original von Mr.Pink
    Könnte es sein, dass mir der Kompiler V.3.3.1-29 nen Strich durch die Rechnung macht?


    KANN sein , abba muß nich - der sollte auch funzen .
    Da ffmpeg die mjpegtools braucht , denke ich eher , daß hier die Ursache liegt .
    Vielleicht solltest du dir die Mühe machen und die mjpegtools selbst compilieren .
    Da biste mit deinem 3.3er Compiler sogar im Vorteil - du brauchst den Patch für den 3.4er nicht :)


    Zitat


    Wenn ja, wie kann man den updaten?


    Wie alles Andere auch - Sourcen ziehen und maken .
    Wenn du bei meinem Link oben ein Verzeichnis höher gehst , siehst du "Montageanleitungen" für so ziemlich alles Nötige ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!