Bedienungsanleitung vdrconvert?

  • Hallo!


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie vdrconvert funktioniert und zu bedienen ist.
    Ich habs eben installiert und würde gern als erstes ein DivX erzeugen, kapiere aber nicht was zu tun ist. In den reccmds kann ich die Aufnahme in die DivX-Liste aufnehmen. Weiter passiert aber nix. DivX-aktivieren hab ich auch schon ausgewählt, aber es passiert nix.
    Gibts irgendwo eine ANleitung für jemand, der (bis jetzt) komplett auf dem Schlauch steht? Ich hab bis jetzt nix gefunden, was mir weitergeholfen hätte.


    Vielen Dank jetzt schon,


    duesed4

  • Ja, hab ich schon gesehen, aber nicht wirklich kapiert wie das ganze jetzt zu bedienen ist. Es sollte doch via OSD gehen, oder muß ich da noch an der Konsole eingreifen? Vielleicht steh ich ganz furchtbar auf der Leitung, aber ich komm nicht weiter,


    Danke jetzt schon,


    duesed4

  • Hm - ich kanns ja nich lassen : :suche ist dir n Begriff ?


    Steht doch schon mehrfach im board , und selbst wenn nicht - was ist denn da unverständlich ?


    Du bist im Menü deiner Aufnahmen , du sagst dir : der Film soll zu DIVX gewandelt werden , also drück ich jetzt mal auf rot wie wandeln ;) das Menü , das da erscheint ist doch einleuchtend ?


    Und wenn du alle Aufnahmen für eine Scheibe markiert hast , gibste nur noch das Kommando : " Nu aber los" ...


    HJS

  • Das ist soweit einleuchtend. Die Suche hab ich auch benutzt, aber es gibt so viele threads zu vdrconvert, daß ich das passende noch nicht gefunden hab. Ich weiß jetzt nicht, ob es an meiner Bedienung oder der Installation oder ... liegt.


    Also Zusammenfassend:


    ich starte /etc/init.d/vdrconvert start


    Befehle: vdrconvert starten
    Status sagt jetzt das kein Modul läuft (vdrconvert, vdr2divx, vdr2dvd .....) bzw was zu tun hat?


    Aufzeichnungen: Befehle: zu DivX-Liste
    Wird jetzt in der Liste angezeigt.
    Aktiviere DivX.
    Es passiert nix.
    Erstelle DivX sofort.
    Es passiert wieder nix.


    Was mach ich falsch?


    Ich hab Gentoo laufen und vdrconvert als ebuild installiert.
    /var/log/vdrconvert/ exisitiert aber es ist nix drin.
    Kann es sein dass noch irgendwas in der Konfiguration nicht stimmt?


    Ich weiß halt leider nicht, wo ich ansetzten soll.


    Vielen Dank schon für eure Hilfe.


    duesed4

  • Hallo duesed4,


    hast du die Datei "vdrconvert.env" entsprechend angepasst?
    Du musst sie mit einem Texteditor editieren und an deine Wünsche anpassen. Die Einstellungen hierzu sind auf der Homepage von vderconvert beschrieben. Was davon geht oder nicht geht ist abh. von deiner verwendeten vdrconvert-Version.


    Hier im Forum hatte ich einmal eine vdrvonvert.env gefunden, die DivX behandelt, die ich jedoch nie ausprobiert habe. Zur Inspiration hänge ich sie dir noch einmal an:



    Gruß, Fridi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!