qdvdauthor mpg 2 DVD

  • Ich habe Linux 9.3 und benutze qdvdauthor!!! Na ja schön wäre es ich hab 2 Probleme damit!!!


    1. wenn ich einen unter Windows erstellten film (mpg) versuche im qdvd author zu erstellen komme folgende meldung!!


    "Warn: skipping sector, waiting for first Vobu..."


    2. Wenn ich eine vdr datei mit vdrsync in mpg umwandle und dann in qdvdauthor erstellen will kommt folgender Fehler


    "ERR: Error opening /tmp/Unnamed/Main Menu VMGM_menu.mpg: No such file or directory"


    der Film ist erstellt aber ohne Menü!!!!!



    Kann jemand vielleicht helfen??? Will nämlich nicht wegen dem Filme ummotteln noch windows installieren!!

  • Hi,


    ist zwar schon alt... aber ich hatte gerade das gleiche Problem. Das genaue Lesen des Logs zeigt, dass "toolame" fehlt. Also einfach installieren und gut ist.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!