Problem mit DVD-Brennen mit vdrconvert

  • Hallo VDR Gemeinde,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln: Habe folgendes Problem, ich will von meinem Medien-PC eine Datei 001.vdr auf eine DVD brennen, so weit so gut.
    Gehe in mein OSD rein suche mir eine Aufnahme aus, drücke die rote Taste von der Fernbedienung und suche mir den Punkt "DVD Brennen" ( /etc/vdr/reccmds.conf:

    Code
    |--- Brenne DVD                      : /usr/bin/writedvd.sh

    ) - daraus Folgt: Es tut sich garnichts, ausser mein DVD-Recoder macht die Schublade auf und nach einer Weile wieder zu (wenn K3B nicht läuft, wird es automatisch gestartet - wie kann man dies unterbienden?).
    Habe dann in der log-Datei unter /var/log/vdrconvert/burn.log nachgeschaut:


    In der Zeile :( unable to open64("",O_ ... habe ich Festgestellt, dass er mir überhaupt keine iso-Dateien anlegt, in meinem /video/tmp/ Verzeichnis. Und auch keinerlei umwandlung macht in ein DVD-Format. Bin schier am Verzweifeln ;( !!!


    Dann noch ein Problem, ich habe heute erfolgreich meine vdr2dvd.sh Datei, die im /usr/bin liegt Zerschossen. Diese Datei hat 0 Byte. Wer kann mir den inhalt dieser Datei liefern?
    Version: vdrconvert-0.1.1 wurde installiert.


    Ich würde mich um Hilfe sehr freuen. Mfg Markus

  • Hi,


    Zitat

    Original von tiptel170
    Hilft ach nicht weiter. Es werden mir keine iso-files erstellt.


    die funktion Brennen erstellt keine iso images sondern brennt die bereits erstellten.


    Hast du welche gemacht ???


    Gruss
    Dimitri

  • Nein, habe noch keine iso's erstellt. Bin nicht dahinter gestiegen wie man die mit dem vdrconvert erstellen kann.


    Markus

  • Hi,


    Zitat

    Original von tiptel170
    Nein, habe noch keine iso's erstellt. Bin nicht dahinter gestiegen wie man die mit dem vdrconvert erstellen kann.


    Markus


    wie währe es im Menü mit Erstelle DVD anstatt Brenne DVD.
    Du findest hier ne anleitung mit screenshots für AC3.
    Genauso gehst du auch für DVD vor wenn es nur eine Aufnahme betrifft.


    Gruss
    Dimitri

  • Hi dimitri,
    danke für deine hilfe. Im punkt 2 passiert nichts. Hier ist der auschnitt von der datei /usr/bin/convstart.sh:



    Wenn ich die datei manuell aufrufe, kommt folgende meldung in der konsole:


    Code
    medien-pc:/usr/bin # medien-pc:/usr/bin # ./convstart.sh
    ./convstart.sh: line 9: /var/spool/vdrconvert/: Ist ein Verzeichnis


    Es wird mir dann ein verzwichnis im /var/spool/ angelegt "vdrconvert".


    Mfg Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!