VDR-Convert Scriptfehler bei vdr2dvd.sh (vdrconvert 0.1.1-6)

  • Hi,


    jemand ne Ahnung, was vdrconvert zur dieser Fehlermeldung verleiten könnte? Ich habe leider keine Ahnung von der Perl-Syntax, ist in der entsprechenden Zeile was falsch?

    Code
    STAT: fixed 1 VOBUS
            00:15:34: Start mkisofs
    /usr/lib/vdrconvert/bin/vdr2dvd.sh: line 682: let: imagelen=: syntax error: operand expected (error token is "=")
    ERROR : mkisofs report error. rcode(2).
            00:15:35 Parts from List :
                         1) /var/lib/video.00/DVD/%Sleepers/2005-01-07.20.13.99.99.rec
            00:15:35 completed
    12-05-2005 00:15:35 : Session /usr/lib/vdrconvert/bin/vdr2dvd.sh end

    Hier mal der Quelltext der entsprechenden Stelle:

    Code
    printf "\t`date +"%T"`: Start $MKISOFS\n"
              [ "$DEBUG" = "yes" ] && $LS -Rrtl ${UniqueDVDDIR}
              [ "$DEBUG" = "yes" ] && df -k
              nice -n ${PRIO} $MKISOFS $DVDMKISOFSOPTS -dvd-video -o ${Image}.iso ${UniqueDVDDIR} > $LOG 2>&1
              status=$?
              [ "$DEBUG" = "yes" ] && cat $LOG >> $LOGFILE
              let imagelen=`cat ${LOG}|grep "extents written"|tail -n 1|cut -f2 -d'('|awk '{print $1}'`
              [ -f $LOG ] && $RM $LOG


    Jemand ne Ahnung was das soll? Ich habe die Default PNMs mit imagemagick convert in pngs umgewandelt mit Photoshop bearbeitet und zurück ins pnm format konvertiert. Kann es damit was zu tun haben? Habe die Änderung wieder rückgängig gemacht und werde die gleiche Aufnahme jetzt nochmal umwandeln lassen.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,


    die Version hatte ich in den Titel des Threads geschrieben, hier nochmal: vdrconvert 0.1.1-6. Verwende c't-VDR. Die default pnms sind die Bilder welche verwendet werden, wenn man keinen Hintergrund für das Hauptmenü oder die Untermenüs auswählt. Die Dateien heißen Main.pnm und Sub.pnm. Bei mir liegen sie im Verzeichnis /usr/share/vdrconvert/images/. Offensichtlich tritt der Fehler auf, wenn die Bilder verändert werden, jedenfalls ist der zweite Konvertierungsvorgang mit dem gleichen Film jetzt durchgelaufen. Eventuell wars jetzt Zufall, oder es liegt wirklich an den Bildern, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die von mir erstellen Bilder haben die exakte Größe der orginalen. Ideen? ;)


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!