avi to mpg2?

  • Hi
    wie kann ich denn abspielbare avi-files nach mpeg1 oder 2 codinieren?
    Mit dem mplayer oder mencoder sollte dies ja funktionieren... nur krieg ich es nicht gebacken.


    Problem ist dass ich avi-s anschauen möchte - diese aber immer wieder mal hängen weil die maschiene zu langsamm ist. wenn vorher transcodiert wird (kann ja ruhig ne weile dauern) gehts sicherlich besser ...



    Gruß
    Thorsten Gehrig

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • sorry, kann dir leider nicht wirklich helfen ;(
    theoretisch ist soetwas möglich, AVI-Dateien bzw- das AVI-Format ist ein Containerformat ,dessen Inhalte sich normalerweise auch konvertieren lassen.



    PS.: Codinieren, ist mal nen geiles Wort ;)

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • Hallo Thorsten,


    das hier könnte dich interessieren:


    http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-117709.html


    für die reine Umwandlung braucht du nur transcode, steht ganz oben auf der Seite. Läuft nicht nur auf Gentoo ;)



    Gruß,
    Dirk

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!