vdrsync: Film ist unvollständig

  • Hallo,


    kürzlich ist mir beim Erstellen von DVDs aufgefallen, dass ein (komplett aufgenommener) Film nur teilweise konvertiert wurde. Mir ist das durch ein verdächtig kleines Image aufgefallen und tatsächlich war dann nur etwa eine Stunde konvertiert.
    Ist das Problem bekannt? Ich habe schon einige Filme problemlos auf DVD verbannt und da ich immer das gleiche Skript verwende wundern mich die plötzlichen Probleme etwas.


    Ich verwende vdrsync 0.1.3pre1.


    Danke und Grüße
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Zitat

    Original von mdatab
    kürzlich ist mir beim Erstellen von DVDs aufgefallen, dass ein (komplett aufgenommener) Film nur teilweise konvertiert wurde. Mir ist das durch ein verdächtig kleines Image aufgefallen und tatsächlich war dann nur etwa eine Stunde konvertiert.
    Ist das Problem bekannt?


    Bei immerhin hundert Beiträgen hast du bestimmt schon mal gelesen , daß man zur Fehlersuche oder auch Ursachenforschung etwas mehr Input braucht , als die Beschreibung des Ergebnisses .


    Wenn nicht - nu hastes gelesen .


    HJS

  • So, ich habe das Ganze nochmal mit einer problematischen Aufnahme durchgespielt und dabei fällt folgende vdrsync-Ausgabe auf:



    Dabei fällt natürlich besonders diese Zeile auf:

    Code
    Error while running 'nice -n 19 /usr/bin/mplex  -f 8  -o /tmp/remuxfifo8457  /filme//MyDVD.mpv  /filme//MyDVD0.mpa > /dev/null 2>  /dev/null '


    Ich hoffe diese Infos helfen weiter - oder was wär noch wichtig?


    Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • hi,


    was passiert denn, wenn du

    Code
    /usr/bin/mplex -f 8 -o /tmp/muxtest.mpg /filme//MyDVD.mpv /filme//MyDVD0.mpa


    auf der kommandozeile ausführst ?


    Gruß,
    Matze


    PS.: Die Pfadangabe sieht mit 2 // etwas seltsam (ist das korrekt ?) aus.

  • Hallo,


    der Output von dem Kommando sieht so aus:


    Kann man da was machen?


    Gruß,
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • hmm,


    schwer zu sagen, da ich vdrsync nur zum Demuxen nutze.
    Ich habe mir meine eigene angepaßte Scriptsammlung geschrieben, die ich dann meist nachts über die Aufnahmen jage.


    Ich habe oft Aussetzer im Datenstrom, was sich u.A. meist in einem häßlichen Ton-Quietschen bemerkbar macht (dein mplex-Output deutet auch auf so etwas hin).
    An diesen Stellen steigt vdrsync beim Demuxen leider oft aus, so daß mir nichts anderes übrigbleibt, als das Ganze nochmal von Hand z.B. mit PVA-Strumento zu demuxen (oder bei eher unwichtigen Aufnahmen gleich zu löschen).


    Ich denke, Du wirst da von Hand ein wenig mit _verschiedenen_ Tools rumprobieren müssen, wenn Dir die Aufnahme wichtig ist...


    Gruß,
    Matze



    PS.: Irgendwie hast Du auch eine sehr hohe Datenrate (>15MBit) im Eingangsmaterial (Summe Audio+Video) - das liegt über dem Maximum von 15MBit für Video-DVDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!