fertiges mpg wieder splitten?

  • Hi,


    ich habe gestern "Das Boot - Directors Cut" per VDR aufgenommen und die Überlappungen am Anfang / Ende weggeschnitten. Da ich bei vdrsync und dem master-dvd Parameter immer Ärger habe (Ton und Bild sind nicht synchron), arbeite ich statt dessen mit -mpeg2.


    Das hat soweit auch geklappt und die knapp 4 GB große mpg-Datei passt gerade noch auf meine FAT32-Partition. Zum Brennen nehme ich immer Nero6 und der bekommt Probleme mit der (zu großen?) Datei.


    Weiß hier jemand, wie ich ein fertiges mpg in zwei Teile aufsplitten kann? Am besten ohne alles in mpv und mpa zerlegen zu müssen, so wie bei PVAStrumento...


    Gruß und danke!
    Nils

  • Was willst du auf DVD brennen?
    Die mpg-Datei oder irgendwie umgewandelt auf DVD-Format?


    ISO-DVD kann nicht mehr als 2 GB soweit ich weiß.
    UDF müßte auch 4 GB vertragen, mußt aber testen, ob dein Player das verträgt.

  • FINGER WEG VON FAT32 !!!!!!!


    Das macht bei Filmen nur Ärger.


    NTFS oder besser gleich Linux und schon macht die 4GB-Grenze keine Probleme mehr.


    Ich hab z.B. einen Retail-DVD-Brenner, dessen Software ang. auch Win98 unterstützt. Das ist an sich auch korrekt, man darf nur nicht versuchen Images größer 4GB zu erzeugen. Eine Anfrage beim Support ergab nur lappidare Ausweichmanöver.


    marvel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!